Warum verhält sich mein Kind komisch am Telefon.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich ein Zeichen, dass sie ihrer Oma nicht vertraut, sich bei ihr nicht wohl fühlt und Angst vor ihren Reaktionen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kindermädchen und die Oma sind zwei paar Schuhe, unterschiedliche Beziehungsebenen. Sicher hast du die Möglichkeit mit deiner Mutter (ihrer Mutter) zu sprechen und mit deiner Tochter zu sprechen. Per Ferndiagnose lässt sich kaum feststellen warum das so ist. Die Tochter soll offen reden aber du als Erwachsener klärst Unstimmigkeiten nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, das wenn du das nächste mal deine Tochter siehst, ihr zwei euch alleine hinsetzt und du sie selbst fragst, warum sie dann und dann so ist und dann und dann anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt hat sie Angst vor der Oma und ihrer Reaktion ?
Oder sie erlebt nicht so viel mit ihrer Oma wie mit dem Kindermädchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede am Telefon heute noch so, wenn ein anderer dabei ist... Ich mag's einfach nicht.

Wenn ist das Kindermädchen vllt einfach nur eine extreme Vertrauensperson, bei der es sie nicht stört...

Einfach mal fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, sehr schwierig. Der erste Verdacht wäre natürlich, dass das Kind evtl. nicht gut behandelt wird bzw. unterdrückt wird.

Ein solches Phänomen kann zum Beispiel auftreten, wenn ein Kind etwas sagt und es von Leuten immer wieder als falsch angesehen wird. Das Kind hat dann Angst etwas falsches von sich zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich sie einfach mal ganz offen darauf an. Sie muss wissen, das sie dir ALLES sagen kann. Das du sie keinefalls schimpft oder ihren Grund "lächerlich" findest.

Mach das in einer ruhigen Stunde, weder kurz nach dem sie von Oma zurück ist, noch kurz bevor sie weder hingeht.

Am besten noch bei was schönem zum Beipiel in der Eisdiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?