warum verhält sich das pferd so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nimm´s mir nicht übel. Dein Text ist für mich nicht lesbar, darum habe ich nach fünf Sätzen aufgehört. Kannst du ihn noch mal überarbeiten? Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung. etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim führen mit dem strick läuft das pferd in etwa auf einer höhe mit dir. du läufst neben dem hals des pferdes. das ist korrekt so.

 den strick mit der rechten hand etwas mehr nachgeben (vielleicht so 10cm), das andere strickende links halten. den rechten ellenbogen beim führen vom körper abspreizen. auf diese weise weiss das pferd, wieviel abstand es halten soll. wenn es den abstand nicht repektiert, kannst du auch problemlos mal mit dem rechten ellbogen schubsen. dabei gleichzeitig mit der hüfte nach rechts biegen, ohne aber die richtung zu verändern.

ich denke, zwischen dem pferd und dir ist alles in ordnung.

 das problem sehe ich eigentlich zwischen besitzerin und pferd. aber damit hast du nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
25.12.2015, 18:40

auf einer höhe mit dir. du läufst neben dem hals des pferdes. das ist korrekt so.

Ich hab das eher so verstanden, daß das Pferd den Fragesteller neben seiner Flanke auf Kontakt hält  und anrempelt wenn er vor die Schulter will.   

ist zwar ein stück vor mir gelaufen hat mich aber nie ganz überholt bzw sich immer an mein tempo gehalten! 

Und so verhält man sich gegenüber nem Kleineren den man beschützen muß (wenn man ein Pferd ist).

0

Pferd läuft vor dir her, aber nicht so schnell daß du nicht mit kommst ? ... und sucht seitlich Kontakt zu dir? Und wird richtig sauer (Ohren anlegen) wenn du vorne weg gehst ?

Kenn ich, hat nix mit Respekt zu tun. ;o)

http://www.hebeukenberghof.de/files/content/Zuchtstuten/Wundertuete-mit-Hengstfohlen-von-Fuerst-Nymphnburg-2012.jpg

Da Fiech hält dich fürn Kind auf das es aufpassen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loeffelqualle
25.12.2015, 13:01

warum hält es scih dann an mein tempo?

0