Frage von condorleo, 81

Warum verhält mein Nachhilfelehrer sich in letzter Zeit mir gegenüber so komisch?

Seit Mai 2014 habe ich Nachhilfe bei jemandem der 3 1/2 Jahre älter ist als ich (ich bin 18, männlich). Wir verstanden uns auf Anhieb bestens und haben unentwegt über WhatsApp geschrieben. Jede Nachhilfe-Stunde die wir haben war der Hammer, wir haben uns abgerollt vor Lachen und und und.

Doch seit schon einiger Zeit verhält er sich mir gegenüber irgendwie komisch und ich weiß nicht so ganz warum.. Erst mal schickt er mir oftmals immer Herzen und Kuss-Smileys und ich habe große Angst dass er vlt homosexuell ist und mir irgendwas will.. Er hatte zwar eine Freundin, mit der er Juli 2014 aber Schluss machte, er meinte auf einmal sie sei total hässlich und er hätte voll Tomaten auf den Augen gehabt. Auch hat er die Angewohnheit, dass er mich oft immer so "an der Nase herumführt". Also er sagt dann irgendwas, das sehr interessant und geheimnisvoll klingt um mich aus der Reserve zu locken (glaube ich) doch dann sagt er wieder sowas wie "ach ist doch unwichtig", das kommt mir immer so komisch vor. Auch verarscht er mich gelegentlich weil er weiß dass ich aufgrund meines Asperger-Syndroms, unter dem ich von Geburt an leide und 2011 schon Mobbing-Opfer war, keine Ironie erkennen kann und macht sich permanent darüber lustig..

Was soll ich bloß tun? So einfach der Freundschaft den Stecker ziehen geht auch schlecht weil ich ihn fürs Abi 2016 jetzt brauche und sie mir generell dennoch von großer Bedeutung ist..

Antwort
von Fredsy, 34

So wie du es beschreibst ist der Kollege auf jeden Fall interessiert an dir und deinem Körper. In meinem Freundeskreis sende ich auch Kuss-smileys an männliche Freunde, aber nur wenn ich 100% sicher bin, dass sie hetero sind und ich das beste und freundschaftlichste Verhältnis wie nur möglich zu ihnen habe.

Mein Rat wäre, zu versuchen sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Das Gespräch solltest du sobald es nicht mehr um den Stoff geht auf Mädchen und besonders auf deine Attraktion zu Mädchen konzentrieren, er muss einfach genau wissen wie erregend du Frauen findest. Wenn die Arbeit trotzdem durch Annährungsversuche zu unproduktiv wird, solltest du anderweitig nach Hilfe suchen. Aber ich würde nicht dazu raten ihn einfach darauf anzusprechen, wenn er ein intelligenter Mensch ist wird er auch unterbewusste Signale gut mitschneiden.

Antwort
von Russpelzx3, 34

Sprich ihn darauf an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten