Frage von theForeign, 42

Warum verhält er sich so mir gegenüber, warum zeigt er keine Reue, warum gibt er keinem die Chance, ihm zu verzeihen?

Hallo Leute,

Paar Freundinnen von mir sind mit den Freunden meines älteren Bruders zusammengekommen und so bin ich auch in die Clique gerutscht. Mein Bruder und ich hatten plötzlich gemeinsame Freunde, was am Anfang gewöhnungsbedürftig war. Jedenfalls hat mir einer aus der Clique gefallen, auch ein sehr guter Freund meines Bruders. Irgendwann hatten wir auch was am Laufen. Hatten Dates, haben uns irgendwann auch geküsst usw. Er hat immer echt süße Aktionen gebracht, dass ich mich schon verknallt hab. Von ihm kam wirklich sehr viel. Vor den anderen hat er mich irgendwann wie seine Freundin behandelt. Aber nicht, wenn mein Bruder dabei war. Er wusste das alles noch nicht.. Wie es kommen musste, hat mein Bruder es natürlich kapiert. Und der Kumpel meines Bruders, mit dem ich was hatte, hat mit ihm geredet und gesagt er mag mich echt sehr und würde mir nie weh tun, deshalb braucht er sich um die Freundschaft keine Sorgen zu machen. Mein Bruder hat es akzeptiert und fand es auch nicht schlimm. So lief dann alles weiter, wir haben uns irgendwann wie ein Paar verhalten, aber irgendwie nie darüber geredet was jetzt mit uns ist. Das komische war.. wir haben viel zu wenig was alleine zu zweit gemacht. Er wollte irgendwie nie so viel Zeit mit mir verbringen, wie ich mit ihm. Es war immer so ein Hin und Her. Einerseits hat er mir jeden Tag geschrieben und sich nette Dinge für mich einfallen lassen. Andererseits wie gesagt, waren wir meistens in der Gruppe unterwegs und was richtig ernstes kam nicht zur Sprache. Ich wollte endlich wissen was das jetzt ist und hab ihn gefragt. Und er wieder nur so:"Jaa, das braucht alles Zeit, man muss sich noch besser kennenlernen und so.." Also quasi nein, keine Beziehung. Ich hab es nicht verstanden, hab zwar nichts gesagt, aber es ging schon lange so mit uns und hallo wir haben uns wie ein Paar verhalten. Entweder ja oder nein. Hatte das Gefühl er wusste nicht was er will, aber mir immer so Hoffnungen zu machen ist doch auch nicht okay. Jedenfalls wurde ich dann distanzierter und wisst ihr was er gemacht hat. Anstatt zu fragen was mit mir los ist, war er bei seiner Ex. Er hat sie besucht. Das war echt sehr hart für mich, was er nicht kapiert hat. Dass er bei ihr war, wollte er vor allen verheimlichen. Aber haben es herausgefunden. Mein Bruder ist so sauer auf ihn, weil er auch ihn angelogen hat, mir weh getan hat. Und so ist die Freundschaft zwischen ihnen kaputt gegangen, was mir so leid tut, ich wollte das nie.. Mein Bruder steht aber hinter mir und meint er braucht solche Freunde nicht. Dieser Junge hat sich bei mir persönlich nicht entschuldigt. Bei meinem Bruder wollte er sich rausreden. Gestern war ich mit Leuten aus der Gruppe draußen und er hat mich komplett vor allen anderen ignoriert, als ob ich Mist gemacht hätte und nicht er. Könnt ihr mir erklären warum er sich so verhält? Er trampelt mit so einem Verhalten noch mehr auf mir rum. Was will er denn damit erreichen? Sorry ist bisschen viel geworden :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GildaG, 24

Vergiss den Typen!? Wer so einen Kerl als Freund haben will ist doch leicht neben der Spur! Also ganz ehrlich ich weiß nicht, was du da versuchst zu retten haha du musst den abschreiben wenn du glücklich werden willst

Kommentar von theForeign ,

Ich hab ihn natürlich abgeschrieben. Aber ich find es blöd, dass man in der clique nicht normal hallo sagen kann. Was ist das ? Ich weiß nicht wieso er mich ignoriert, aber ich glaube weil ich ihm gesagt hab, als er mich per Chat gefragt hab, ob wir trotzdem Freunde sein können, ganz klar nein gesagt hab. Das heißt aber nicht, dass wir uns so kindisch verhalten müssen. Ich bin einfach wütend. Und hab auch gar kein Bock mehr mit den Mädels mitzukommen, weil er dabei ist. Gestern hab ich ihm auch extra laut tschüss gesagt, dass er sich schlecht fühlt.

Antwort
von Dunkel, 15

Er sagte doch dass ihr keine Beziehung habt. Dann war er bei der Ex und du stresst rum. Kann ich aus deiner Sicht absolut verstehen, aber ich kann auch ihn verstehen. Er hatte ja explizit gesagt dass ihr keine Beziehung habt, d.h. er hat nichts unrechtes getan und nun hat er wegen dir Stress mit seinem Kumpel / deinem Bruder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten