Frage von hannahfalk, 15

Warum verhällt er sich so obwohl er eine beziehung will und was kann ich tun um das zu ändern?

Ich schreibe mit jemanden, mit dem ich vor 1 1/2 Jahren kontakt hatte. Wir haben uns geliebt aber kamen leider durch verschiedene gründe nicht zusammen.. Ich habe ihn gesehen und dann angeschrieben. Wir haben geschrieben und er will auf eine beziehung hinaus. Er verhällt sich aber komisch. Er schreibt mich zwar immer an, aber irgendwie kommt es seiner seits nur zum Streit. Er meint ich gehöre ihm und fragt auch immer nach wo ich bin. Er ist auch eifersüchtig, aber er schreibt mit Frauen und dazu meint er dass wir noch nicht zusammen sind.. Ich meinte dazu dass ich es dann auch dürfte und dann kam nur noch ein "mach". Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.. Auch wenn ich ihm nicht antworte schreibt er mich ein zweites mal an. Aber er schreibt halt irgendwie auch einbisschen abweisend und ich bekomm keine süßen texte oder so.. Was soll ich tun?

Antwort
von Ostsee1982, 11

Jetzt geht es um einen Typen den du vor 1,5 Jahren kennengelernt hast und ihr beide habt euch geliebt. Vor 3 Tagen ging es noch um deinen Ex mit dem du vor einem Jahr zusammen warst und jetzt Angst hast er könnte dich bei erneuter Kontaktaufnahme abweisen. Vor 11 Tagen hast du berichtet, dass keiner mit dir eine Beziehung führen möchte und es immer bei 2 Treffen bleibt, dann Dates aus der Klasse, bauchfrei zur Schule....

Ich würde sagen, dass du mit deinen 17 Jahren einen ganz schönen Verschleiß hast und das alles miteinander ganz schön naiv und unüberlegt ist.

Und nun zu mir: ich bin 17, 1,69 cm gross wiege 56 kg, sehe gute aus, Pflege mich, habe Selbstbewusstsein, also bin mit mir im reinen.. Danke im voraus!

Solange du dir Typen aussuchst die dir nicht gut tun (das betrifft speziell den aus deiner jetzigen Frage) und glaubst dein Aussehen ist der Schlüssel für eine funktionierende Beziehung wirst du immer wieder auf die Nase fallen.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 8

Hi, 

wenn es schon beim schreiben ständig  zu Streit kommt, er so stark besitzergreifend ist obwohl es keine Beziehung gibt, du kontrolliert wirst wo du bist und wahrscheinlich auch mit wem  ... tja, was sollst du tun? Das Weite suchen und dir jegliche Art von Beziehung mit ihm aus dem Kopf schlagen. 

Lg 

Kommentar von hannahfalk ,

warum das?

Kommentar von Majumate ,

Du schreibst, dass es beim Schreiben zu Streit kommt. Du sagst auch, dass er sagt, dass du ihm gehörst  (= sehr besitzergreifend, musst Rechenschaft über deinen Aufenthaltsort abgeben. .... 

Wenn es bereits jetzt schon sehr angespannt ist, ist das nicht wirklich die beste Grundvoraussetzung für eine Beziehung. 

Die Ausnahme ist natürlich, wenn man einschneidende Eingriffe des Partners in ein selbstbestimmtes Leben mag und stillschweigend hinnimmt. Denn selbst in der Beziehung ist man nicht das Eigentum des Partners und kann sich frei bewegen, ohne Rechenschaft abgeben zu müde. 

Lg

Antwort
von lainad, 15

Also zuerstmal ist es ja ein gutes zeichen wenn er eifersüchtig ist. Ich würde mich an deiner stelle mit ihm treffen und fest machen ob ihr in einer Beziehung seid oder keine habt. Probier du ihm vielleicht auch mal einen süßen text zu schreiben und vielleicht schreibt er dir einen zurück :)

Kommentar von hannahfalk ,

ich hab schon gesagt dass wir telefonieren sollen aber er meinte er hat keine flat und dann hat er mich gefragt ob ich eine habe und als ich nein gesagt habe meinte er lass lieber schreiben

Antwort
von Karmagurl, 5

Eine Beziehung kann man nicht übers schreiben führen. Über Texte kann vieles falsch rüber kommen Blabla. Vielleicht mal treffen? Dann kriegst du statt einem süßen Text vielleicht mal auch was richtiges, wie zum Beispiel ein Kuss oder sonst was. Aber nur übers Schreiben? Sorry, aber sowas hört sich nach fünfter Klasse an.

Kommentar von hannahfalk ,

wir wollen uns treffen aber er ist im moment im Krankenhaus

Antwort
von dresaa, 5

Mach dich interessant ,also soll heißen schau ab und zu arrogant oder irgendwie sowas, ich hatte so ein ähnliche Situation, und hab ihn auch einfach gefragt was das soll kommt nicht gut an sag ihn er konnte dich so verlieren und wemm er dich aucb lieben würde würde er kein Kontakt zu anderen Weiber haben, sonst isz es net der richtige:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community