DieAbby am 24.09.2008 um 23:57 Uhr
Grade habe ich wieder mal versehentlich meine Mutter geweckt, die auf dem Sofa eingeschlafen war. Dann hat sie mich gebeten leiser zu sein, nach ungefähr 15 min kommt sie zu mir und ist erstaunt, dass ich schon zu hause bin. xDD Das passiert bei ihr öfter, manchmal guckt sie mich orientierungslos an, dreht sich um und schläft weiter. Wenn ich aber am wochenende nach hause kommen, hört sie das, auch wenn s früh am morgen ist und sie schläft und dann kann sie mir am nächsten Tag die genaue uhrzeit sagen. Woran liegt das?
Normalerweise erinnern Sie sich an keinen Traum, sofern Sie nicht unmittelbar aus ihm aufgewacht sind, und selbst dann gerät er rasch in Vergangenheit und scheint sich manchmal aufzulösen, während Sie sich noch bemühen, ihn festzuhalten.
Das Vergessen der Träume ist also ein interessanter, geheimnisvoller Vorgang. Die Traumerinnerung ist eigenwillig und unberechenbar.
Im allgemeinen erinnern Sie sich an sie am besten, wenn Sie direkt aus ihnen erwachen und wach bleiben.
Die meisten Träume, an denen Sie sich spontan erinnern, stammen aus der letzten langen REM-Periode vor dem Erwachen am Morgen.

Deine Mutti wird manchmal nicht richtig aufwachen sondern in so einer Art Halbschlaf sein. Und im Ernst: nimmt sie vielleicht Schlaftabletten? Das würde ihr Verhalten plausibel erscheinen lassen.
DieAbby am 25. September 2008 00:06 nee aber trinkt schon öfter mal was wein, was ich auch nich gut finde, wein zu trinken und dann zu schlafen hat ja keinen sinn...
Du meinst, man sollte , wenn man einem im T hat, lieber wach bleiben?
DieAbby am 25. September 2008 00:10 nein, man sollte nur keinen im t haben wollen um einzuschlafen ;)
pippi60 am 25. September 2008 00:24 Das hat eine ähnliche Wirkung. Ob sie es lassen kann? Es könnte ein Einstieg in die Sucht sein!

Das kommt auf die Schlafphase an. Es kann sein, dass sie auf der Couch in der Tiefschlafphase ist.
animantis am 25. September 2008 00:06 DH so sehe ich das auch
das heiß die natur ist so und basta.Hat keiner die richtige antwort weil es gibt keine,das ist einfach natur sache.
Ich glaube, deine Mutter erinnert sich am WE daran, wann du nach Hause kommst, weil sie sich Sorgen um dich macht und erleichtert ist, wenn du da bist.
In der Woche ist es ja normal, dass du irgendwann da bist ;-)