Frage von Crean567, 85

Warum vergesse ich immer alles wenn ich Alkohol trinke?

Hallo, ich habe dieses Wochenende am Freitag sehr viel getrunken, hatte aber keinen Kater und trotzdem hatte ich nur noch erringerungsfetzen im Kopf (so von den letzten 1,5 stunden) Am Samstag bin ich aufs ganze gegangen und hab auf einem Geburtstag richtig gebechert und bin dann in der früh aufgewacht und mich gefragt was passiert ist. Ich hab das gefühl das ich unter Alkohol mehr vergesse als Andere die genausoviel trinken. Ich mach in der vergessenen Zeit laut erzählungen nix schlimmes außer das ich mit jemandem gestritten hab der meine Lieblingsband beleidigt hat. Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun (außer weniger trinken ;D)? Ich bin M17, 1,90m und 80kg

Antwort
von larry2010, 52

in der tat solltest du in dem fall weniger trinken und ausprobieren, wann du einen filmriss hast.

und ein streit kann dann auch in prügelei ausarten, also pass auf dich auf.

Antwort
von Mignon2, 44

Wenn du mit 17 schon so viel trinkst, dass du Erinnerungslücken hast, bist du auf dem besten Weg in eine Alkoholsucht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie du dir deine Zukunft vorstellst????

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol und/oder andere Drogen. Deshalb ist es müßig zu fragen, warum deine Kameraden keine Erinnerungslücken haben. Eine intelligente Schlußfolgerung sollte für dich allerdings sein, wesentlich weniger zu trinken.

Mädchen finden betrunkene und kaum noch ansprechbare Jungs übrigens total uncool.

Kommentar von Crean567 ,

So schlimm ist es ja nicht, ich vergesse es schon wenn ich noch komplett normal reden und laufen kann selbst nach 6 Bier hab ich schon errinnerungslücken

Kommentar von Mignon2 ,

Wieso lernst du nicht daraus, dass 6 Bier mit oder ohne Gedächtnislücken schon viel zu viel sind??

Antwort
von xo0ox, 22

Das liegt daran, das Alkohol bei jedem Konsum Hirnzellen tötet.

Antwort
von derpendler97, 37

Weniger Trinken. Alkohol zerstört unheimlch viele Gehirnzellen.
Der Grund warum du dich an nichts mehr erinnerst, ist die dehidrierende wirkung von alkohol. Dein Gehirn wird mit weniger Sauerstoff versorgt, deswegen arbeitet es nicht mehr sauber und du erinnerst dich kaum noch an was.

Antwort
von schokoladenn, 41

Davor was essen dann ist die Wirkung nicht so intensiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten