Frage von mickymousehallo, 62

Warum vergesse ich ihn nicht auch wenn wir schon seit langer langer Zeit nicht mehr zusammen sind?

Hallo. Ich komme einfach nicht von meinem Ex los. Ich weiß dieses Problem haben viele und es gibt auch schon unendliche Fragen zu diesem Thema aber mein größtes Problem ist, wir schreiben Immernoch, dabei ist seit sehr sehr langer Zeit Schluss. Er ist "damals" weggezogen (uns trennen jetzt 600km) Wie gesagt wir schreiben Immernoch einmal in der Woche, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich werde nervös wenn er mir mal längere Zeit nicht antwortet und gucke wirklich immer seine Profilbilder. Wir haben mal in einem "ruhigen Moment" drüber geschrieben bzw am Telefon drüber gesprochen das wir uns Immernoch lieben aber es wegen der Entfernung nicht gut gehen kann. Er hatte seit dem keine neue (was ich ihm auch wirklich glaube sonst hätte ich das schon längst bemerkt, wie war das noch, Frauen forschen besser als das FBI 😂😂)Letzte Nacht habe ich sogar davon geträumt das ich ihm in die Arme gesprungen bin als wir uns wiedergesehen haben. Jetzt zu meiner Frage: warum genau komme ich nicht von ihm los, und bin nicht in der Lage, eine andere Beziehung zu führen bzw einen anderen zu lieben ? Haben sogar schon versucht nicht mehr zu schreiben und uns zu "vergessen" das ganze ging aber total 'nach hinten los'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinked, 26

Bin im Moment in einer ähnlichen Situation, ist echt mies. Aber wenn man schreibt, wird die Liebe nicht weniger, also wird das mit dem vergessen wohl so schnell nicht gehen. Vielleicht seht ihr euch ja irgendwann nochmal wieder, ganz viel Glück mit ihm weiterhin 👼

Antwort
von Caty1234, 17

Hallo. Naja das wundert mich nicht. Ihr wart zusammen, dann ist er weggezogen, was meiner Meinung nach kein richtiger Grund für das Schluss machen ist. Man muss ja nicht unbedingt Schluss machen, nur weil der Partner wegzieht. Dann das fast regelmäßige schreiben. Du hast immer noch die Hoffnung, dass eines Tages wieder was werden wird. Deshalb bist du immer noch "abhängig" von ihm und er ist das auch von dir. Ihr seid ja nicht im schlechtem auseinander gegangen sondern wurdet sozusagen von einander weggerissen. Wenn du dir(ihr euch) wünscht, dass ihr einander vergisst, dann sollte da auch kein weiterer Kontakt sein (in keinster weise). Denn wenn ihr weiter kommuniziert, wird die Hoffnung weiter bestehen und ihr werdet es um so schwerer haben,euch auf einen neuen Partner einzulassen.

Alles Gute. 

Cat. 

Antwort
von Nashota, 24

Solange ihr Kontakt habt, wird das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community