Es ist immer öfter bei mir, dass ich wenn ich Hunger habe und nichts esse, ich nach ca. einer halben Stunde gar keinen Hunger mehr habe. Wodran liegt das? Der Magen kann sich doch nicht selber mit Essen füllen oder doch? Bei meiner Freundin dagegen ist es so, dass sie noch mehr Hunger bekommt, wenn sie nichts zu essen hat und das wird immer und immer stärker bei ihr, bis sie endlich was zu essen kriegt.
Tja, so ist das eben. Bei dem einen so, bei jemand anderem läuft die Sache ganz anders ab. Daran sieht man, dass der Mensch wirklich ein Individuum ist.

Um so mehr man an den Hunger denkt, desto stärker wird auch das Hungergefühl!

Alles zuvor geschriebene kann zutreffen.
Es gibt eine Reihe von Faktoren die das Hungergefühl hervorrufen und beeinflussen. Da ist die Gewohnheit (auch Ritual genannt). Dann die körperliche Reaktion, wenn der Blutzuckerspiegel unter einen bestimmten Punkt sinkt. Hungergefühl kann allerdings auch durch einen gereizten Magen verursacht werden. Und Hunger kann durch äußere Reize verursacht werden. Zum Beispiel wenn ich eine Gruppe anderer Menschen sehe, die etwas essen, was ich selbst gerne esse oder durch Bilder von leckerem Essen. "Nichts ist unmöglich".

er hat nur um die zeit hunger, wo er es gewohnt ist, nahrung aufzunehmen.
Ich kenne diesen Effekt auch. Leider erleb ich das nicht oft, sonst wär es einfacher, abzunehmen. Beantworten kann ich deine Frage nur mit ner Vermutung: für ne Weile kann der Magen abgelenkt werden, aber dann kommt der Hunger zurück.