gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
27 

Warum vergeht einem der Hunger wenn man, trotz Hungergefühl, nicht isst?

gefragt von tyran am 10.10.2007 um 19:36 Uhr

Es ist immer öfter bei mir, dass ich wenn ich Hunger habe und nichts esse, ich nach ca. einer halben Stunde gar keinen Hunger mehr habe. Wodran liegt das? Der Magen kann sich doch nicht selber mit Essen füllen oder doch? Bei meiner Freundin dagegen ist es so, dass sie noch mehr Hunger bekommt, wenn sie nichts zu essen hat und das wird immer und immer stärker bei ihr, bis sie endlich was zu essen kriegt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.345 Ernährung x 15.082 Essen x 14.312 Körper x 5.353 Magen x 549 Hunger x 367 Hungergefühl x 25

anonym
beantwortet von Regenmacher am 10. Oktober 2007 19:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tja, so ist das eben. Bei dem einen so, bei jemand anderem läuft die Sache ganz anders ab. Daran sieht man, dass der Mensch wirklich ein Individuum ist.

Kommentar von Kaldex am 10. Oktober 2007 19:58

Ich kenne diesen Effekt auch. Leider erleb ich das nicht oft, sonst wär es einfacher, abzunehmen. Beantworten kann ich deine Frage nur mit ner Vermutung: für ne Weile kann der Magen abgelenkt werden, aber dann kommt der Hunger zurück.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 10. Oktober 2007 19:51
3x

Um so mehr man an den Hunger denkt, desto stärker wird auch das Hungergefühl!

guwill
beantwortet von guwill am 10. Oktober 2007 20:42
1x

Alles zuvor geschriebene kann zutreffen.

Es gibt eine Reihe von Faktoren die das Hungergefühl hervorrufen und beeinflussen. Da ist die Gewohnheit (auch Ritual genannt). Dann die körperliche Reaktion, wenn der Blutzuckerspiegel unter einen bestimmten Punkt sinkt. Hungergefühl kann allerdings auch durch einen gereizten Magen verursacht werden. Und Hunger kann durch äußere Reize verursacht werden. Zum Beispiel wenn ich eine Gruppe anderer Menschen sehe, die etwas essen, was ich selbst gerne esse oder durch Bilder von leckerem Essen. "Nichts ist unmöglich".

ina1992
beantwortet von ina1992 am 10. Oktober 2007 20:14
0x

er hat nur um die zeit hunger, wo er es gewohnt ist, nahrung aufzunehmen.

geheim
beantwortet von geheim am 10. Oktober 2007 20:03
0x

reine Psyche-Sache

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.