Frage von Jannnnnik, 22

Warum verfärbt eiklar sich gelb und bildet einen fettartigen Kreis um sich herum, wenn man es mehrere Stunden auf Küchenpapier trocknen lässt?

Hallo, Wir haben im Unterricht Eiklar auf ein kückenpapier getropft und es einige Stunden trocknen lassen. Nach einigen Stunden War sichtbar, dass sich das eiklar gelb verfärbt und sich ein fettartiger Kreis ( r = ca 10cm) gebildet hat. Meine Frage ist nun, warum es sich gelb verfärbt hat und sich dieser fettartige Kreis gebildet hat...

Antwort
von HerrMisterSir1, 10

Warscheinlich ist das eiklar einfach nur oxidiert und hat somit seine Farbe verändert..., das  mit dem fettiegen rand kann ich dir nicht erklären, vieleicht war das ei nicht mehr so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten