Frage von ZIzIZakg, 118

Warum verfällt beim Thema ISIS so oft die Artikel Kenntnis?

Weshalb scheint niemand dazu in der Lage zu sein den korrekten Artikel für ISIS zu finden? Sei es nun "Sollte man angst vor der ISIS haben?" oder "Was will die ISIS?", wie kommt es dass trotz sonst guter Grammatik so viele beim Thema ISIS das Gehirn abschalten?

Die Gruppe wird doch so oft in den Nachrichten als "der Islamische Staat" bezeichnet, wie können da noch solche Fehler unterlaufen?

Der ISIS

...dem ISIS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoJoPiMa, 74

Rein aus Lektüre, ohne Anspruch auf Gültigkeit:

Autor schreibt anfänglich die is-Organisation oder is-Bewegung und im weiteren Verlauf des Textes, nur die is, sich auf Organisation oder Bewegung beziehend.

Keine Ahnung, ob das immer so beabsichtigt ist.

Antwort
von 1988Ritter, 43

???

Ist doch alles richtig. 

Den Konsens bitte beachten:

  • der ISIS (der Staat)
  • die ISIS (die Organisation)
Antwort
von MaggieSimpson91, 80

Das ist das kleinste Problem am der Sache.

Kommentar von ZIzIZakg ,

Tja schade dass ich nicht gefragt habe, wie groß dieses Problem ist. Sonst hättest du jetzt ein Danke bekommen. :/

Kommentar von ralphdieter ,

Warum verfällt beim Thema ISIS so oft die Artikel Kenntnis?

Weil der richtige Artikel beim Schreiben das kleinste Problem ist.

Weshalb scheint niemand dazu in der Lage zu sein den korrekten Artikel für ISIS zu finden?

Weil der richtige Artikel beim Schreiben das kleinste Problem ist.

wie kommt es dass trotz sonst guter Grammatik so viele beim Thema ISIS das Gehirn abschalten?

Weil das Gehirn beim Schreiben mit Wichtigerem beschäftigt ist.

wie können da noch solche Fehler unterlaufen?

Weil der richtige Artikel beim Schreiben das kleinste Problem ist.

Maggies Antwort hat nur den Makel, deine Fragen kurz und sachlich zu beantworten, anstatt deinen Scharfsinn und Wagemut über den Klee zu loben.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Die Antwort passt trotzdem zur Frage.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ich bedanke mich für deine Korrektur.