Frage von milesI, 145

Warum vereist mein Kühlfach?

Hi,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich im untersten Fach unseres Kühlschranks nach und nach eine dicke Eisschicht bildet, die ich alle 7-14 Tage aufhauen und entfernen muss, da irgendwann es auf den Boden tropft. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann? Ich denke, dass wohl irgendein Abfluss o.ä. verstopft ist.

Es handelt sich um einen Samsung Model: RL33SBMS

Antwort
von habakuk63, 117

Eventuell ist der Kühlschrank ZU KALT eingestellt? Unten ist es immer am kältesten.

Eventuell ist auch das Innenthermostat defekt, denn dieses Modell ist ein NO FROST Modell. Es sollte sich nie Eis bilden.

Antwort
von bastidunkel, 106

Da ist hinten an der Rückwand im Kühlschrank eine Rille mit einem Loch. Da fließt das Kondenswasser ab. Das ist wahrscheinlich zugesifft. Macht man mit einem Wattestäbchen sauber und dann nochmal kurz mit warmem Wasser durchspülen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community