Frage von dmxx99, 72

Warum verdient mein bruder mehr?

Ich fange bald eine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestelle an und mein bruder eine ausbildung bei rewe, er verdient aber 150 euro mehr als ich

Antwort
von ZomuHD, 72

Es bekommt nicht jeder Beruf gleich viel.

Beispiel:

Bei meiner Ausbildung 3 Lehrjahr 690€ ca (Anlagenmechaniker SHK)

Maurer 2 Lehrjahr ca 700-800€

Antwort
von DjPfirsich, 45

Bei solchen Arbeitsstellen wie Rewe,Aldi und co verdient man zwar in den ersten Jahren überdurchschnittlich viel, aber im Laufe der Karriere wird man da nicht viele Gehaltserhöhungen bekommen. In 10-20 Jahren wirst du viel mehr verdienen als er!

Antwort
von annokrat, 25

so ist das leben. du kannst in einer branche immer nur das verteilen, was rein kommt. branchen mit hartem kostendruck zahlen immer weniger als andere.

ausserdem verdienst du im allgemeinen dann besser, wenn es in der branche noch starke gewerkschaften gibt, die entsprechende tarifverträge aushandeln.

und dann gibt es noch arbeitgeber, die eher gut bezahlen, andere möglichst wenig.

annokrat

Antwort
von Rendric, 30

Vorallem Ausgelernt wirst du nur einen Bruchteil von dem verdienen, was er bekommt.

Falschen Job gewählt.

Antwort
von marcello99, 34

Kommt immer auf den Dienstgeber an. Es gibt welche, die zahlen wirklich nur das Minimum und dann gibt es hin und wieder welche, die etwas mehr zahlen. 

Antwort
von Charlieee001, 60

Unterschiedliche Arbeitszeiten und andere Tätigkeit vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten