Renegade71 am 21.05.2008 um 21:26 Uhr
Er tut doch auch was für die Gesundheit, Hygiene usw. Ohne Müllmänner hätten die Ärzte wohl wesentlich mehr zu tun, also im Prinzip der gleiche Job, oder?

Ein Arzt benötigt MEHR WISSEN um seinen Beruf auszuüben als ein Müllwerker. Die Ausbildung dauert länger und ist kostspieliger.
Zum Müllwerker benötigt man m.W. nur eine minimale Ausbildung...

Da wäre ich mir nicht sicher ! Hast Du mal gesehen, was ein Ver und Entsorger verdient ??!!!! Da stehen Ass_Ärzte aber weit hinten an !
pippi60 am 21. Mai 2008 21:37 Das stimmt! Ich kannte so einen, die Frau war in einer Umschulung, sie hatten ein Kind und haben ergänzende Sozialhilfe bezogen (vor über 15 Jahren)!

warum ist Gold wertvoller als Eisen ? - weil Gold bedeutend seltener ist.
warum verdienen Ärzte mehr als Müllmänner ? weil es bedeutend mehr Müllmänner gibt, oder Menschen, die diese Arbeit ausüben können.

Seit ich vor einigen Jahren einmal mit einem Müllmann (ganz normaler Kübellehrer, kein Sondermüllspezialist) zu tun hatte, der ca. 1.900 Euro netto verdiente, halte ich die Vergütung für Müllmänner nicht mehr wirklich für unangemessen niedrig. Andere angelernte Arbeiter mit körperlich anstrengenden Jobs bringen zumeist deutlich weniger heim.

Jeder körperlich halbwegs gesunde Mensch kann den Beruf des Müllwerkers ausüben, was man von dem des Arztes nicht sagen kann.

und an sollte vielleicht doch vor dem Fragen ab und zu das Ding zwischen den Ohren einschalten...
Renegade71 am 21. Mai 2008 21:34 Und man sollte nicht alles so bierernst nehmen, sieh auch http://www.gutefrage.net/frage/verdienst-um-die-menschlichkeit#

warum nehmen wir nicht den Vergleich zwischen Arzt und Totengräber?
Hasibert am 21. Mai 2008 21:49 Gärtner und Ärzte bedecken ihre Fehler mit Erde.:-)
Pestopappa am 21. Mai 2008 21:53 Wobei die Ärzte es noch Kunst nennen ;oo)) ( Galgenhumor )
hartzerroller am 21. Mai 2008 22:05 aber um einen Sarg einzubuddeln bedarf es manchmal auch an Kreativität

Müllmänner gehören nicht zu den am schlechtesten bezahlten....aber man kann sie mit einem Arzt nicht vergleichen, schon des Job's wegen

finde diese frage einfach nur dumm.
ImGampi am 21. Mai 2008 22:25 me too!
Es geht immer um Befähigung und um Angebot/Nachfrage.
Es sind weniger Leute dazu befähigt Arzt zu werden als Müllmann.
Gleichzeitig ist der Bedarf an Ärzten höher als an Müllmännern.
Die eigentliche Frage müsste lauten "Wieso verdient ein Dschungelcampmoderator mehr als eine Krankenschwester?"
Müllmann ist ein körperlich mörderischer Job...

weil er nicht 6 Jahre studiert und 1000000000000000000000000000 € fürs Studium hinblättern musste. Desweiteren ist seine Verantwortung...nun ja....krass gering.

Mit dem unterschied das ein arzt sein Abi gemacht und Studiert hat, und das hat ein müllmann nicht. und die anstrengung im leben soll ja auch belohnt werden, deswegen kriegt der Arzt mehr.

Weil man zum Müllkübel leeren einen geringeren IQ braucht.

Ohne Abi, ohne langes anspruchsvolles Studium, ohne höchste Verantwortung für Gesundheit und Leben anderer zu tragen - diese Frage ist voll daneben.

Das ist ein grundsätzliche Frage. Ohne Müllmänner würde wir in unserem Dreck ersticken. Wie wird Arbeit bewertet. Wer will sie gerecht bewerten.

Diese Frage ist so absurd, dass sie überhaupt keine Antwort verdient hat.

Was verspricht du dir von den Antworten?

................weil ein Müllmann nie die Arbeit eines Arztes machen könnte, aber ein Arzt könnte jederzeit die Arbeit des Müllmannes übernehmen!
heinzundevi am 21. Mai 2008 21:57 DH

Ich finde Müllmänner sollten etwas weniger verdienen als Fußballer und etwas mehr als Ärzte.

Ärzte müssen viel länger studieren noch dazu überhaupt im gegensatz zu den müllmännern man braucht nicht viel grips um müllmann zu seind oder besonders fleißig muss man ja auch nicht sein!

Diese mit "VERLAUB" daemliche Frage ist nur zulaessig, wenn es sich um einen schlechten Arzt handelt!

Das soll wohl ein Witz sein? Jeder macht seine Arbeit, aber Verantwortung und Wissen zwischen den beiden Tätigkeiten trennen Welten.
Der eine rettet Menschenleben, der andere rettet die Menschen vor dem Müll. Natürlich soll auch der Müllmann gut verdienen, aber mit einem Arzt kann man das trotzdem nicht vergleichen.

Hat was mit der Lerndauer/Ausbildung zu tun.

Hast du schon mal einen Müllmann gesehen der minderstens 12 Semester studieren muß und Latein beherscht?
Diese Frage paßt so richtig in die heute übliche Denkweise !

DH