Frage von metallwolf, 40

Warum verdienen Mensche je nach Berufung unterschiedlich?

Antwort
von emib5, 11

Weil verschiedene Berufe unterschiedliche Qualfikationen erfordern.

Weil die Betriebe in unterschiedlichen Branchen unterschiedlich hohe Gewinne machen.

Weil einige Jobs schwieriger / anstrengender / komplizierter sind, als andere.

usw.

Antwort
von Kodringer, 26

Weil manche Sachen aufgrund der Einnahmen einfach besser vergütet werden können und werden.

Antwort
von bergquelle72, 21

Du meinst "Beruf", nicht Berufung ???

Etwas was jeder machen kann, wird natürlich nicht so gut bezahlt, wie etwas wozu man Spezialwissen & Fähigkeiten braucht.

Etwas was anstrengend ist wird natürlich besser bezahlt, als etwas was leicht ist und nicht anstrengt. Ist doch klar, oder ?

Antwort
von xXRaisXxx, 21

las es mich so ausdrücken : warum sollte ein spack** der in der Schule nur aufmerksamkeit sucht noch nie gelernt hat und nur nervt mal das gleiche geld verdienen wie jemand der sich angestrengt hat und fleißig gelernt hat ? 

Antwort
von Marbuel, 4

Wieso sollte ein Metzger so viel verdienen, wie ein studierter Informatiker, Architekt oder Maschinenbau-Ingenieur? Kannst du mir das verraten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community