McFly1985 am 01.07.2009 um 5:48 Uhr
Warum verdienen Lehrer so wenig, wenn sie doch so schlau sind?

Der Verdienst hat leider nichts oder sehr wenig mit der Klugheit eines Menschen zu tun, leider!

Lehrer? schlau? wtf? Lehrer verdienen genug, und können dazu in ihrem Unterricht machen was sie wollen, bis Beamte mal gefeuert werden brauchts einiges. Ausserdem haben Lehrer extrem viele Ferien...
Guppy194 am 1. Juli 2009 06:28 tiefsitzendes frühkindliches Trauma? evtl. ab und zu sitzen geblieben?
InsGesicht am 1. Juli 2009 06:36 Ich geh immernoch täglich in die Schule und bin bisher noch nicht sitzen ich geh immernoch täglich in die Schule und bin bisher noch nicht sitzen geblieben, was nichts daran ändert dass man alles was einem "beigebracht werden SOLLTE" meist auf so vermurkste Weise geschiet, dass man sowiso alles zu hause nachholen muss. Und Lehrer als besonders schlau zu bezeichnen wiedert mich.
Lehrer verdienen nicht genug und sie haben nicht extrem viel Ferien. Ausserdem müssen sie länger arbeiten als jeder andere um den Unterricht für die stumpfsinnigen Idioten (SORRY!) vorzubereiten die es eh keinen Hacken interessiert! Glaubst du wirklich, ein lehrer hat sein Leben lang lust, tollen Unterricht zu machen, wenn keine Sau zuhört oder man sogar beleidigt wird?
InsGesicht am 1. Juli 2009 18:07 In was für einer Welt lebst du eigentlich? Lehrer haben 3 Monate im Jahr Ferien?! Bei welchem Beruf hat man das schon. Dass es die Schüler nicht interessiert können sich die Meisten selbst zuschreiben. Warum gibt es sonst Lehrer die es schaffen jedes noch so bocklangweilige Thema interessant rüberzubringen? Natürlich sind viele Schüler stumpfsinnige Idioten, da stimm ich zu. Aber es kann nicht sein dass sich der Lehrer in seinen Stuhl pfläzt und die Schüler erstmal die nächste 30 Stunden in "Freiarbeit" machen lässt. Zumal wie können sich viele Lehrer dann fette BMWs oder Mecedes leisten wenn sie ach so schlecht verdienen? Zumal Lehrer zumindest hier nicht öffentlich beleidigt werden, maximal wird hinter ihrem Rücken über sie gelästert...aber wo ist das schon anders? Ich weiss ja nicht wo du herkommst aber das klingt eher nach Hauptschule Berlin...
nah so schlecht sind lehrer auch nicht, mein mann ist englisch lehrer und unterrichte noch andere fächer, sie haben genauso wie andere einen acht std tag, und der großteil der ferien benützt mein mann sich vorzubereiten, und ein wenig erholung darf ja wohl erlaubt sein, und glaubt mir die heutige jungen zu unterrichte ist nicht mehr so lustig

Lehrer sind nicht unbedingt schlau. Und wenn, meist nur in ihrem Fach, weil sie immer wieder das gleiche dozieren.

Lehrer und schlau? Das traf früher sicher zu. Heute nicht mehr! Heute sind Lehrer überwiegend auf ihr Fachgebiet beschränkte, unmotivierte Faulenzer. Das Verdienst ist auf jeden Fall hoch genug!

Der verdienst hat leider nichts oder sehr wenig mit den fähigkeiten/leistungen eines menschen zu tun