Frage von AndersAlsAlle8, 65

Warum verdienen Fußballer oder allgemein Sportler mehr als beispielsweise ein Polizist?

Wer sind denn wohl "Die wahren Helden"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mefista, 26

Ja, da hast du sicherlich recht damit.

Vor allem Polizisten tun mir immer sehr leid, dass sie nicht mehr verdienen, denen würde ich sehr gerne viel mehr bezahlen.

Viele Menschen aber stecken ihr Geld lieber in den Fußball.
Fans zahlen das alles. Also die Gesellschaft. Die schwimmen im Geld, können korrupt sein, und sich wer weiß was alles rausnehmen, betrügen, um an noch mehr Geld zu kommen, vor lauter Gier......
Und Fans, Fußballfans zahlen das alles.

Klar, gibt dann wahrscheinlich noch Medieneinnahmen, Werbung, ....
In jedem Fall vermarkten sie sich recht gut.

Fußballer verdienen mehr als Polizisten, weil sie sich besser vermarkten und in der Gesellschaft angesehener und beliebter sind.

Antwort
von kevin1905, 7

Du kannst ja beantragen, dass die Steuern erhöht werden, dann ist auch mehr Geld für die Beamtenversorgung da, die ohnehin schon lebenslänglich ein Gehalt bekommen!

Antwort
von archibaldesel, 12

Weil es mehr gute Polizisten 🚓 als gute Fußballer gibt. Knappheit treibt den Preis in die Höhe. Außerdem verdienen erfolgreiche Fußballclubs ein Heidengeld. Dafür gebrauchen sie gute Fußballer und sind bereit, hohe Preise zu bezahlen.

Das ist also normale Preisbildung. Große Nachfrage bei geringem Angebot führt zu hohen Preisen.

Antwort
von Goodnight, 13

Es gibt wahrscheinlich weit mehr Sportler die deutlich weniger als Polizisten verdienen.

Antwort
von Falko15, 11

Polizisten sind die wahren Helden aber man nimmt den Beruf für nicht besonders eigentlich sollte ein Polizist am meisten Geld verdienen 

Antwort
von McSaege, 17

Viele Youtuber verdienen auch mehr wie Polizisten. Die Gegenüberstellung kannst du mit vielen Berufen machen.

Antwort
von Compag1534, 16

Ein Spitzen-Sportler (z.B. Fußball) begeistert in 90 Minuten VIEL mehr Leute als ein Polizist warscheinlich in seinem ganzen Leben und damit lässt sich Kohle machen. Damit der Fußballer bei der Mannschaft bleibt die unter anderem durch ihn Geld verdient, geben sie ihm Ordentlich Geld, damit er bleibt.

Antwort
von CurryKilian, 15

Ich glaube, Polizisten sind verbeamtet und erhalten Geld vom Staat(bin mir aber nicht sicher). Und das Geld kann man ja auch in die Forschung Stecken, z. B. Neue Panzerung oder so. Und beim Gehalt gibt man nur das Nötigste aus.
Fußball ist jedoch ein international beliebter Sport und hat deshalb auch viele Fans. ->viel Werbung durch Sponsoren usw.->es entstehen starke und schwache mannschaften-> die starken wollen natürlich die besten Spieler, aber die Mannschaften haben auch Konkurrenz ->angenommen jeder will Spieler A->jeder bietet seine höchstsumme->Spieler A geht natürlich zu der Mannschaft, in der er am meisten Geld verdient
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von ascivit, 11

Weil Leute lieber Sportlern zuschauen als dass sie Polizisten sehen.

Würdest du etwas kaufen, wofür ein Polizist wirbt? Die meisten eher nicht, aber z. B. Wenn ein Sportler für ein Getränk wirbt, ist das schon verkaufsfördernd.

Kommentar von BrascoC ,

im Grunde hast du recht. Aber ich glaube die Frage zielte eher auf das "normale" Einkommen ab. Also ohne Werbung

Antwort
von BaneBoy, 8

Ich glaube es geht hierbei nicht darum, wer mehr tut, so funktioniert das leider nicht mehr .. :)

Fußballer verdienen gut, da der  Sport sehr bekannt geworden ist und so verdammt viele Menschen Fußballer werden möchten, doch nur wenige das schaffen können.

Antwort
von BrascoC, 11

Ganz einfach. Beim Fußball fließen Millionen oder sogar Milliarden. Das Geld geht an die Akteure des Geschehens. Quasi Angebot und Nachfrage.
Andererseits kann der Staat einem Polizisten oder Soldaten keine Millionen bezahlen.

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Weil Fußballer und Sportler erstens werberelevanter sind und zweitens es halt Arbeitgeber gibt, die dieses Gehalt gerne zahlen.

Polizisten sind übrigens sicher keine Helden.

Kommentar von Falko15 ,

Das stimmt noch Polizisten liefern einen guten job ab und riskieren ihr leben für uns

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das mag vielleicht Stimmen trotzdem überwiegen die negativen Seiten. Zum Beispiel unbewaffnete Schwarze erschießen, Familien abschieben, Demoteilnehmer*innen ins Gesicht schlagen, "zufällig" Nazis Personendaten schicken usw.

Kommentar von Wippich ,

Was Du Redest!

Kommentar von BrascoC ,

Warum nicht, MrHilfestellung?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Hab ich im vorherigen Kommentar jetzt schon auszugsweise geschrieben.

Antwort
von agentharibo, 11

Fußballer müssen mehr verdienen, damit sie die Bußgelder bezahlen können, die ihnen die Polizei aufbrummt.

:-)

Antwort
von Tufra, 11

Weil das "Stars" sind, man kann genauso fragen, warum Rihanna so reich ist

Antwort
von jiva87, 3

Es gibt viele Berufe die eine höhere Anerkennung verdienen als Sportler...

Aber die Welt ist ungerecht und das wird sich nie ändern.

Antwort
von nero160, 2

Die Frage nach den wahren Helden ist berechtigt und das sehe ich genauso.

Ich versuche das mal vereinfacht zusammenzufassen:

Leider wird Verdienst im allgemeinen abhängig von dem Nutzen / Verdienst durch diesen Mitarbeiter für die Firma gemacht.

Fußballer verdienen deshalb soviel weil der Fußballverein ziemlich viel Geld durch die Spieler verdient. (Promo , Kartenverkäufe , Merch. etc. )

Im Falle des Polizists verdient der Staat nichts für das Festnehmen von Verbrechern.