Laut vieler Veröffentlichungen verdienen Frauen in Deutschland durchschnittlich 23% weniger als Männer. Liegt das Deiner Meinung nach an den Frauen selbst oder an Politik, Gesellschaft und Wirtschaft? Ich bin gemein: ich gebe Euch nur 2 Antwortmöglichkeiten...

ganz einfach frauen werden SCHWANGER und fallen aus! männer können in körperlichen berufen besser eingesetzt werden und haben daher einen höheren nutzen.

Sie sollten sich das nicht gefallen lassen!
Raimund1 am 5. Dezember 2008 18:16 Shira, ich unterstütze deine Ansicht, aber die Kampftruppe POLITIK-GESELLSCHAFT-WIRTSCHAFT ist gnadenlos - auch wenn zur Gesellschaft Frauen gehören...
Maienblume am 5. Dezember 2008 18:39 Ich stütze mit! Solidarfaust reck

Solidarisiert Euch, Ihr Weiber! Faust reck

wieso bist du gemein?
es hätte gereicht, wenn du eine Antwort vorgibst

Das aber ist nicht nur in Deutschland so.

.. die Emanzipation ist eben doch noch immer Makulatur
Ich glaube nicht das Frauen freiwillig weniger verdienen möchten, obwohl sie meist mehr leisten

falsche frage: sie "verdienen" nicht weniger, sie bekommen weniger, was durch nichts zu rechtfertigen ist, auch nicht durch das argument "fällt vielleicht mal durch schwangerschaft aus."

sie können sich nicht behaupten - und lassen sich leider immer wieder unterbuttern...
Dabei sind sie meistens viel besser, als die Herren der Schöpfung....
Hallo - solange die Politiker solche Gesetze zulassen, solange werden Frauen immer noch benachteiligt. Da hat sich leider noch nicht viel geändert. So wie es aussieht wird es auch noch eine Zeit dauern, bis die Gleichberechtigung in den Köpfen der Männer angekommen ist. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89
dafür sind frauen multitasking fähig also doppelt bis dreimal soviel wert(leistungsfähig) wie ein mann
schade das das noch niemand in der freien wirtschaft aufgefallen ist wie wertvoll doch unsere frauen sind
find ich auch ;-)