Frage von Derkleinegrose, 168

Warum verdiene ich so wenig mit YouTube?

Hallo

Ich besitze einen Youtube Kanal mit beinahen 300 000 Kanal aufrufen und ca 2000 Abbonnenten. Ich habe meine Videos sein 30 000 Klicks monetariesiert, aber wenn ich so nachgucke hab ich umgerechenet mit den 270 000 monetariesierten Aufrufen so gut wie nix verdient, nicht mal einen Euro, daran muss doch etwas nicht stimmen, ein Freund von mir hat jetzt zirka 2 000 000 Aufrufe und schon um die 130 Euro verdient, habe ich etwas falsch eingestellt? Da muss doch etwas nicht stimmen.

Antwort
von diabart, 69

YouTube ist ja nicht zum Geld verdienen da aber du kannst mehr Werbung machen.Aber 130 € ist doch ganz gut!

Antwort
von Twitcheese, 84

Mit YouTube verdient man sich nicht den A*sch wund! Vorallem nicht mit nur Klicks. Das Probelm heißt: Adblocker. Werbung wird immer weniger gut bezahlt, weil es eben ganz viele Leute gibt, die AdBlocker nutzen und die Werbung wird bei diesen Leuten nicht angezeigt = Kein Geld. Auf 1 Million Klicks kommen mind 900.000 mit AdBlocker .. mindestens! Das Zauberwort heißt hier: Produktplatzierungen. Die werden richtig gut bezahlt wenn du eine große Reichweite hast ... Bibi bekommt pro Produktplatzierung ca 100.000€. Das ist aber nicht so einfach handzuhaben, denn genau deswegen ist Bibi und die ganzen anderen Beauty-YouTuber so verpönnt ... denn sie verkaufen quasi ihre ganze Fanbase. Also immer vorsichtig damit umgehen. Manche YouTuber händeln das geschickt (bspw PietSmiet), die nehmen nur Produktplatzierungen an, wenn diese nicht ihre Meinung verbieten, also sie trotzdem ihre Meinung frei äußern dürfen. Das ist dann eine Win-Win-Situation: Der Publisher ist glücklich, da ihr Spiel mehr Aufmerksam bekommt, der Zuschauer ist glücklich, da er ein zusätzliches Video bekommt und die YouTuber sind glücklich, da sie ein wenig mehr Geld bekommen ... und jeder weiß, dass man von irgendwas leben muss, deswegen hat man bei diesen auch nichts gegen. Wichtig ist auch, dieses Transparent zu gestalten, immer kennzeichnen, in die Video-Beschreibung schreiben, was das für das Video zu tun hat, etc. 

Kommentar von Derkleinegrose ,

Ja aber 270 000 aufrufe und nicht mal 1 Euro?

Antwort
von Mikesfrage, 71

Schau mal in den Monetarisierungs Einstellungen, welche Anzeige Arten du aktiviert hast. Wenn du dort nur zbs Banner aktiviert hats, Verdienst du halt dementsprechend wenig. Wenn du mehr verdienen willst, musst du die unüberspringbaren Werbevideos vor dem eigentlichen Video aktivieren, was deinen Zuschauer allerdings weniger gefallen wird. Oder zu lässt dich auf Sponsoring und product placemens ein.

Sind Banner Overlays? Wenn ja nein Ich habe alles aktiviert

Kommentar von Mikesfrage ,

Naja, wenn du alles aktiviert hats dann kein plan

Antwort
von Lachsnacken1337, 14

Ich sehe dass dein Kanaldesign schlecht ist, das liegt nicht nur daran aber das ist auch ein FAKTOR um mehr Besucher zu kriegen, ich würde dir eins machen professionell!

Ich habe 70 000 Aufrufe pro Monat, ist mehr als genug.

Antwort
von EngelJanchen10, 57

Wie ist dein YouTube Name?

PS: Da stimmt wahrscheinlich etwas nicht, denn ich habe bei meinem ca. 8500 Aufrufe und schon 16€ verdient :)

Kommentar von EngelJanchen10 ,

@Andregusz wer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community