Frage von tJustDavid, 48

Warum verdecken Afrikanische Ureinwohner ihre Geschlechtsteile?

Hallo, Es gibt in Afrika ja viele Stämme die noch einfach und mit der Natur leben. Meistens tragen diese Leute keine Kleidung, verdecken aber wohl ihre Geschlechtsteile.

Aber warum tun sie das? Ich meine sie tragen ja sonst nichts...

Antwort
von Parhalia, 33

Wer will die bekannten Geschlechtsteile in der ( jeweiligen ) Öffentlichkeit schon sehen ?

Zudem sind sie allgemein eher empfindlich bei der Jagd / Sammeln / Umherstreifen und auch gegen parasitäre Insekten die lästig sind, stechen oder gar ihre Larven dort ablegen.

Bei Fischern in manchen Gebieten gibt es sogar Fische, welche ganz gezielt in ungeschützte / unbedeckte Gechlechtsöffnungen kriechen. ( in Süd-Amerika der u.A. "Kandiru" )

Somit hat das bei vielen Stämmen in ihren jeweiligen Ansiedlungsgebieten schon rein daraus seinen tieferen Sinn es abzubinden / zu schützen.


Antwort
von DerandereAchim, 13

Sie haben wohl bemerkt, dass ein Sonnenbrand an diesen Stellen besonders unangenehm ist.

Nachdem einige von ihnen vor langer Zeit gen Norden gewandert waren, merkten sie, dass dieser Schutz in kälterem Klima nicht ausreichte und fing an, auch andere Körperteile zu bedecken. Das waren übrigens unsere Vorfahren :)

Antwort
von Schnoofy, 28

Woher weißt Du, dass sie das immer tun.

Ich vermute, Du hast Deine Erkenntnis nur aus Filmen oder aus dem Fernsehen.

Nun ist es aber so, dass auch der durchschnittliche Mitteleuropäer sein Verhalten ziemlich ändert, wenn er feststellt im Erfassungsbereich einer Kamera zu sein. Oftmals erhalten sich erwachsene Menschen dadurch wie Kleinkinder.

Könnte es also nicht sein, das auch Afrikaner bei Anwesenheit ein anderes Verhalten zeigen als sie es sonst üblicherweise tun?

Antwort
von Steffile, 31

Ich schaetze, Maenner wollen ihr bestes Stueck schuetzen, ist ja nicht so nett wenn es in einem Busch haengen bleibt oder so.

Frauen menstruieren und auch das koennte ein Grund sein, die Geschlechtsteile zu verdecken.

Davon mal abgesehen gibt es genug Staemme, bei denen die Kleidung aus einem Stueck Faden um die Taille besteht.

Antwort
von chlea, 29

Warum trägst du beim schwimmen eine Badehose?

Kommentar von asdhagfshasdhh ,

Weil sonst die Polizei kommt, aber in Afrika bei den Stämmen gibt es keine Polizei 😆

Kommentar von chlea ,

okay, wenn du ein Fan von fkk bist. 😁 Ansonsten vielleicht weil es unangenehm ist? und ansonsten ist es dort warm und sie haben sonst nichts für den ganzen körper? 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community