Frage von bonamassa23, 118

warum verbünden sich die menschen nicht.?

das fängt schon beim benzin an.wen das keiner mehr kaufen würde würden sie mit den preisen runtergehen.warum sind die menschen so ...wie soll ich sagen ohne das sich einer auf den schlipps getreten fühlt-naiv...lg

Antwort
von Interesierter, 50

Schau dir die Energiepreise mal genau an. Der grösste Posten beim Benzin geht nicht an die Ölgesellschaft, die dafür Öl fördern, raffinieren, transportieren und verkaufen muss sondern über Steuern an den Staat. 

Nur ist unser Staat auf diese Einnahmequelle angewiesen. Hätte er sie nicht, müsste er uns an anderer Stelle in die Tasche greifen, um die staatlichen Ausgaben zu decken. Damit hätten wir als Bürger dann aber auch nichts gekonnt.

Weiter kauft der Normalbürger Benzin und Heizöl ja nicht zur allgemeinen Belustigung sondern weil er es braucht. Wenn der Tank beim Auto leer ist, musst du entweder tanken oder das Auto stehen lassen. Ist der Heizöltank bei dir zuhause leer, musst du entweder füllen oder du sitzt im Kalten. Einfach nur nicht mehr kaufen, wäre ja schon, funktioniert aber eben nicht. 

Antwort
von Weltentsagung, 41

Weil Menschen dumm sind

Antwort
von greck89, 45

Weil Öl in jeglicher Form benötigt wird und die Herstellung von Benzin auch Geld kostet. Und da gehen die preise  in d noch in manchen Länder bezahlt man über 2-3 Euro am meisten verdient der Staat daran aber was da noch viel schlimmer ist, ist das wir genötigt werden GEZ zu bezahlen

Antwort
von derwebpro, 50

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich denke der Mensch geht Hindernissen aus dem Weg und ist ein Egoistisches Tier. Er handelt nur wenn ein Problem wirklich schlimm ist... das siehst du ja auch bei Streiks in der Berufswelt. Vorher wäre es einfach zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.

Antwort
von nurromanus, 7

Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Habe mir Deine anderen Fragen angeguckt... Leuchtet Dir aber schon ein, dass ich nicht Benzin tanke, um mich zu freuen, dass die Preise nicht runtergehen, oder nicht? Was zum Donnerwetter hat denn das mit "Verbündung der Menschen" zu tun? Und soll dieser Satz von Dir:

das Auto fährt für mich aus repekt und braucht deshalb kein benzin

Deinen Sinn für schwarzen Humor "beweisen" (den liebst Du ja, wie Du auf Deinem Profil schreibst) oder darf man auch mal nachfragen, ob Du diese blödsinnige Behauptung näher erläutern kannst?

Antwort
von SoDoge, 51

Warum sollte kein Mensch mehr Benzin kaufen? Die Leute brauchen es schließlich und genau das wissen die Konzerne auch. Es kann ja nicht in jeder Industrie völligen Stillstand geben, da ist eben eine große und sichere Nachfrage, das hat nichts mit Naivität zu tun. Wir können auch nicht plötzlich kein Wasser mehr benutzen usw...und das ist auch in gewisser Weise gut so, schließlich brauchen wir eine laufende Wirtschaft.

Kommentar von SoDoge ,

Überleg dir mal, wie instabil und unberechenbar die Wirtschaft wäre, wenn Verbraucher nach Belieben "streiken" würden und auch Sachen, die sie sowieso brauchen werden einfach mal nicht kaufen....stell dir vor du betrachtest nicht Milliardenschwere Ölkonzerne sondern eine Tankstelle in privater Hand, die ganz schnell dicht machen müsste. Wem ist dann geholfen, wenn die Leute irgendwann sowieso wieder Benzin kaufen müssen? 

Antwort
von XiMazine1, 4

Ist das dein Ernst? Gerade Benzin ist ein schlechtes Beispiel. Wenn man deinen Plan verwirklichen würde hätte es zur Folge das man noch mehr das Auto nutzt, es immer weiter in die erd Ausbeute geht , es unzählige Arbeitslose gibt und der Klimawandel um ein Vielfaches beschleunigt wird. Also bitte, versuche nicht zu protestieren !

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 29

Wenn keiner mehr Benzin kaufen würde, würde das so lange gut gehen, bis wir mit leeren Tanks überall rumstehen. Was dann? Man kauft Benzin nicht, weil man sein Geld hasst, sondern, weil man gern sein Auto betanken möchte.

Was schlägst du als Alternative für die 2/3 der Bevölkerung vor, die Benzinautos fahren?

Antwort
von TorDerSchatten, 54

Nochmal: Menschen sind auf ihr Auto angewiesen und MÜSSEN tanken, weil sie auf die Arbeit fahren müssen und Geld verdienen müssen für den Lebensunterhalt!!!!!

Wenn man in einer anderen Stadt arbeitet, und Familie hat, kann man keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, wenn nur zweimal täglich ein Bus fährt!

WIE soll man auf die Arbeit kommen, denkst du das Auto fährt mit der Macht deiner unablässig gestellten Fragen?????????????

Kommentar von bonamassa23 ,

das Auto fährt für mich aus repekt und braucht deshalb kein benzin

Kommentar von ronnyarmin ,

Cool! Welches Modell ist das? Will ich auch haben!

Antwort
von petrapetra64, 46

weil man Benzin eben braucht zum Leben, man muss arbeiten fahren und Einkaufen. Daher wäre es irgendwie sinnlos, wenn man sich weigert, Montags zu tanken (solche Aufrufe gab es schon, wenig erfolglos), dann regt sich kein Ölkonzern darüber auf, denn dann müssen sie ja Dienstags tanken, sonst würden sie ja ihren Arbeitsplatz und damit ihr Einkommen verlieren. Es gibt einfach derzeit keine wirkliche Alternative.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 16

Ganz einfach.Wenn ich arbeiten will,brauche ich ein Auto.Geht bei mir nicht anders.Wenn ich kein Benzin kaufe,kann ich nicht fahren.Wenn ich nicht fahren kann,kann ich nicht arbeiten.Wenn ich nicht arbeiten kann,kann ich nicht leben!

Antwort
von Rolf42, 23

Benzin ist doch anscheinend noch viel zu billig.

Oder warum verkaufen sich sonst spritschluckende Geländewagen für den Stadtverkehr so gut?

Antwort
von AlderMoo, 16

Menschen verbünden sich immer dann nicht, wenn sie von niederen Instinkten (Neid, Gier usw.) getrieben werden.

Antwort
von kenibora, 20

"Gittarist" mit wem verbündest Du Dich wenn Du etwas kaufst? Z.B. Deine/eine Gitarre...? Jedem Bürger steht es doch offen und frei, bevor er sich etwas kauft, Angebote einzuholen....Genau so ist es beim Tanken, beim Kauf von Heizöl, beim Kauf eines Autos usw.....

du kannst keine äpfel mit Birnen vergleichen.ich kaufe meine Gitarren bei dem Händler meines vertrauens und unterstütze mit meinen kauf lediglich diese edle Zunft.benzin Käufer unterstützen jedoch das Gangster kartell

Kommentar von kenibora ,

Bewunder Deine "Lebensweisheit"! Bist Du von allem anderen auch dieser Überzeugung?

Antwort
von 4Moriarty2, 39

weil wir nunmal keine freidliche spezies sind...

du meinst Spezies.und nein ich will hier nicht den klugscheißer spielen .lg

Kommentar von 4Moriarty2 ,

jaaa..spezies...das habe ich geschrieben...schön dass du das erkannt hast...

ja jetzt wurde es vom gutefrage.net Team korrigiert...

Kommentar von 4Moriarty2 ,

nein...es wurde von mir korrigiert.und zwar noch bevor du deinen kommentar geschrieben hast...dafür ist die "bearbeiten"funktion da...das gf team kann keine beiträge korrigieren...oder denkst du dass es die irgendwie interessiert wenn man ein wort falsch schreibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community