Warum verbraucht meine kamera so viel Speicher pro bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest mal dein Bildformat umstellen, und ggf. auch die Auflösung runtersetzen. Oder kauf dir eine vernünftige SD Karte. Eine 4GB SD-Card ist sowas von unverhältnissmäßig zu der genannten Nikon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sakul2001
06.07.2016, 19:16

kann gut an der sd card liegen, denn bei meiner 2gb sd card sind es normale 10mb. kann es also an der sd card liegen oder irre ich mich?

0

Fotografierst Du vielleicht in RAW? Dann braucht er soviel. Vielleicht solltest Du auf JPG umstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randomuser20
06.07.2016, 19:24

Ein Raw Bild verbraucht vlt. 30Mb aber nicht 137...

0

Kamera zurücksetzen und andere Speicherkarte nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung