Warum verbraucht mein Handy so viele mobile daten obwohl ich nichts offen hab? Ich hab auch schon versucht die Anwendungen zu stoppen! Bitte um Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Apps laufen auch im Hintergeund weiter :) die sind halt "unstoppbar" so wie Whatsapp... musst mal nach einer App suchen die diese in Ruhemodus setzt oder ganz ausstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnutschKalmar
22.07.2016, 08:28

achja oder siehe in den Datennutzungen :D da kannst du sehen wofür das bei dir am meisten draufgeht

0

Facebook ist zb ein Internet fresser. Und iPhone Nutzer haben eh das größte pech vom Internet verbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LudwigAsk
22.07.2016, 18:08

Ja das ist immer blöd

0

du hast wahrscheinlich apps die trotzdem daten ziehen oder sich ständig aktualisieren... guck doch mal nach, du kannst an deinem handy sehen wo für dein datenvoloumen drauf geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an du hast ein Android basiertes Handy?

Schau mal in den Einstellungen bei Daten Nutzung, da siehst du welche App wieviel Daten verbraucht hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LudwigAsk
22.07.2016, 18:10

ja :) das weiß ich alles ich kenn mich da aus ich weiß nur nicht was man dagegen tun kann :(

0

"Apps" sind der Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider habe ich das gleiche Problem .. Welchen Anbieter hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LudwigAsk
22.07.2016, 18:07

das hat nichts mit dem Anbieter zu tun :(

0
Kommentar von Nico63AMG
22.07.2016, 23:01

Trotzdem welchen hast du ?

0

Weil viele Apps heimlich mit ihrem "Erzeuger" kommunizieren. Viele Apps haben vollen Zugriff auf das Internet. Schau mal nach, welche Berechtigungen du deinen Apps einräumst. Und dann schalte alle Berechtigungen, die auf das Internet zugreifen, ab.

Beispiel: Eine App, die "Taschenlampe" (oder so ähnlich) heißt, hat vollen Zugriff auf WLan, Internet, deine Bilder usw. Wozu braucht eine App, die nur die Fotolampe einschalten soll, diese Berechtigungen?

Zum Abschalten von Berechtigungen gibt es tolle Apps, wie z.B. SRS AppGuard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leerlaufprozess
22.07.2016, 10:14

Falls ich korrigieren darf: "SRT AppGuard" :) nee jetzt mal im ernst, den SRT AppGuard nutze ich auch und habe bei vielen Apps den Zugriff auf beatimmte Internetdomains blockierr. Funktioniert super.

0

Was möchtest Du wissen?