Frage von BlauerSitzsack, 81

Warum verblödet und verschlimmert sich YouTube immer mehr?

Früher eine tolle Seite, heute wenn ich in die Kommentare schaue..... ..."Wer schaut es 2016?" "Wer hört es sich zum 100 mal an?" "Wer schaut es am 1.2.2016?" "Apo Red ist schwul, reicht das für Topcomment?" (Ja, das meine ich ernst, meist dann noch mit 300 Likes ganz oben) "Ich schwöre du ich like diesen Kommentar" - Dann ein Mehr anzeigen Feld, auf welches du klickst, damit sich dir folgender Text offenbart: "Du hast geschworen"

Oke, oke. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass lange nicht alle Kommentare so schlimm sind. Was haben wir denn sonst noch für Kommentare?

Weitere Beispiele:

"Du H***rensohn"

"Deine Mutter ist voll die Milf"

"Deine Freundin würde ich f***ken"

Die Liste geht weiter...

Und wenn es nicht die Kommentare sind, dann sind es eben die Videos selber. Wenige YouTuber machen noch Content, welchen man passend für diese Seite nennen könnte. Das ist dann vielleicht nicht eine Verblödung aber eine deutliche Verschlechterung. Denken wir mal an Bibi, Dagi und die anderen Schmink-Beauty-Kanäle, welchen wirklich absolut keinen Content, keine guten Formate oder überhaupt irgendetwas interessantes haben.

Diese Frage soll nicht dazu zu reiner Bestätigung von Lesern dienen, sie soll euch dazu aufmuntern mit mir zu diskutieren, mich zu belehren und vielleicht auch mal einige dazu bringen, an die alten Zeiten zu denken, in denen das noch nicht so war und YouTube wirklich noch "Broadcast Yourself" war.

Antwort
von Dailytwo, 64

Das schlimme ist das die "Zuschauer" dieser Videos genau so reden wie sie schreiben, sehr naiv und oberflächlich. Aber solche Kommentare sind mir auch schon aufgefallen.

Antwort
von JonasMdkg, 67

Wenn ich das nur wüsste...

Antwort
von Diodeicieli, 29

Nach meiner Erinnerung war das schon immer so, nicht nur auf Youtube oder Facebook, sondern auch auf vielen anderen Plattformen. Überall, wo Idioten ein Medium zur Verbreitung von Müll bekommen, hat man sowas zu erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten