Wenn die Kinder sich verheiraten, so wohnt das junge Ehepaar meistens in der Naehe der Eltern, in der Nachbarschaft, im gleichen Ort/Stadt, obwohl es doch oft viel huebschere oder interessantere Gegenden gibt!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da hast du recht. Aber es ist nicht jedermanns Sache, wegzuziehen u. woanders neu anzufangen. In der Heimat hat man die Familie u. Freunde u. Bekannte, meist einen Job. Man ist dort verwurzelt u. vertraut. Das gibt einem auch ein Gefühl von Geborgenheit. Denke, dass das meist die Gründe sind, nicht wegzuziehen.

das liegt an der liebe in der familie und an der zusammengehörigkeit. wenn die kinder kein gutes verhältis zu ihren eltern haben, ziehen sie auch in eine entfernte stadt.
ich mag meine familie und wohne trotzdem 240km weit weg. das liegt aber vor allem daran, dass ich nicht am land wohnen möchte und die nächst größere stadt bietet nur begrenzte möglichkeiten sich selbst zu entfalten.
kochstuebchen am 11. September 2009 04:33 das ist dann ein unterschied, da hast du recht. hätten deine eltern in einer großstadt gelebt, wärst du wahrscheinlich auch dort geblieben.
vermutlich, wobei manche leute zieht es auch einfach in die welt hinaus.

kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. dazu bleiben hat sicher was mit eigennutz zu tun (oma passt auf's kind auf etc.). es kann, muss aber nicht leichter seni. schliesslich gibt's überall leute mit kindern und da kann man sich dann auch arrangieren.
es gibt aber auch viele (mehr kerle?) die dort bleiben wollen wo sie sich auskennen.
Hallo, auch wenn ich das von mir nicht behaupten kann so hat das aber nichts mit den "hübschen Orten" zu tun . Denn wer will schon gern dort wohnen, wo andere Urlaub machen ? Jeden Tag die schönen reichen Urlauber zu sehen wie sie ihr Geld ausgeben, während du arbeiten gehen mußt ? Findest du das schön ?