Frage von Weskero, 52

Warum verbindet sich meine SIM Karte mit dem Netz, kann aber keine Verbindung herstellen?

Ich habe mir eine SIM Karte für die Nutzung in Spanien gekauft, das Angebot hieß direkt "Spanien Prepaid Daten SIM-Karte". Ich habe die SIM Karte noch nach Deutschland gesendet bekommen (Hersteller/Aufdruck auf der Karte ist: three.co.uk) und wollte sie hier in meinen Huawei E5330 Mobile Hotspot einlegen und testen. Die Karte wird anerkannt und er zeigt mir an, dass ich im Telekom 3G Netz bin. Allerdings stellt er keinerlei Verbindung zum Internet her, ist das normal? Hat diese Sim Karte irgendwie eine Sperre, dass sie nur in Spanien sich ins Internet einwählen kann? Weil sie kann sich ja hier auch immerhin ins Telekom Netz einwählen... Oder muss ich noch eine spezielle Einstellung in Deutschland tätigen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!! MfG

Antwort
von Yddrasil, 43

Hats du denn Guthaben drauf? Bzw. wie wird die Karten denn abgerechnet? Ich schätze mal der Anbieter wird die Karte einfach mal nur für Spanien frei geschaltet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community