Frage von pascaltrueber96, 106

Warum verbindet sich mein pc nicht mit dem Internet?

habe das Kabel an den Router angesteckt bekomme aber kein Internet ? Woran liegt das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 57

Wenn es wirklich am PC und am Router korrekt angestöpselt ist, liegt es vielleicht an den Einstellungen im Router?

Was für einen Router hast du, welchen Anbieter nutzt du, wie bist du bisher ins Internet gekommen?

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Kabeldeutschland .. Keine Ahnung wie der Router heißt .. Hatte immer ein Laptop und war immer mit WLAN verbunden

Kommentar von michi57319 ,

Aber eine Netzwerkkarte ist in deinem PC drin?

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Klar ist doch beim mainboard dabei

Kommentar von michi57319 ,

Hast du am Router die Zugangsberechtigungen geprüft? Ist es das richtige Verbindungskabel? Ist der Ethernetadapter aktiviert?

Antwort
von spellon, 53

Hast du ein Modem und einen extra Router und alles via Kabel verbunden bzw. wird dir die Verbindung zum Router angezeigt, aber mit einem gelben Warndreieck angezeigt dass du eine eingeschränkte Internetverbindung hast? In dem Fall kann es ein dass du entweder deinen Router oder dein Modem einige Sekunden vorher starten musst bevor du das andere Gerät startest. So zumindest bei mir der Fall. Alternativ einfach mal mit dem Router als Admin verbinden und einen Restart via Software durchführen.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Ne habe ein rotes Kreuz

Kommentar von spellon ,

dann versuch mal eine automatische IP vergabe bzw. dich erstmal mit deinem Router zu verbinden. Sonst erstmal den Fehler eingrenzen. Geht es mit anderen Geräten, geht es mit einer Direktverbindung zum Modem (falls vorhanden). usw.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Eine direkt Verbindung klappt auch nicht

Antwort
von Dultus, 23

Hey ho,

ich habe deinen Kommentar gelesen "Hab einen neuen Computer bekommen und wollte ihn über dlan verbinden( hatte vorher nie dlan)". Ist dein Stromnetz überhaupt D-LAN fähig? Das musst du extra machen lassen, wenn es nicht schon gemacht worden ist.

MfG


Kommentar von pascaltrueber96 ,

Die direkt Verbindung zwischen Computer und Router klappt ja auch nicht :/

Kommentar von Dultus ,

Es gibt 3 Arten, die üblich sind: W-LAN (über Antenne bzw. mit Empfangsmodul), D-LAN über Stromnetz (wie gesagt, extra ausgebaut) und LAN (direkt verbunden).

Da du kein D-LAN anscheinend hast, sondern nur die Adapter, empfehle ich dir W-LAN. Du benötigst nicht unbedingt wie bei deinem Ex-Lappi ein Modul zum Empfang, damit das funktioniert.

Du kannst dir günstig W-LAN oder Internetsticks kaufen. Wenn dein Router zu weit entfernt ist, hol dir Repeater dazu, die wiederholen das Signal des Routers. ;)

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Müsste die direkt Verbindung nicht auch klappen?

Kommentar von Dultus ,

Das wäre LAN. verwechselst du eventuell etwas? Steht dein Computer direkt neben deinem Router und ist per LAN-Kabel verbunden (ohne Umwege)?

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Eigentlich steht er in meinem Zimmer (dlan) aber weil ich dachte das das Problem dlan ist habe ich ihn an den Router gestellt (geht trotzdem nicht)

Kommentar von Dultus ,

Hast du deinen Computer schon bei deinem Router registriert bzw. Freigegeben? Das tust du mit einem anderen Gerät und gehst auf die dazugehörige Seite. Beispiel fritz.box. dort musst du deinen Computer auch eintragen bzw. Entsperren.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Achso .. Nein .. Muss ich machen ? Weist du zufällig auch wie ich auf diese Seite komme ^^ Danke

Kommentar von Dultus ,

Was hast du denn für einen Router? :)

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Boaahh da müsste ich lügen .. Kann hier kein Bild mehr einfügen .. Ist ein schwarzer von kabeldeutschland ( gibt's einfach mal bei Google ein)

Kommentar von Dultus ,

Dann müsstest du auf "Kabel.Box" in deiner URL Leiste gehen und dort dich mit Usernamen und Passwort anmelden. Dort suchst du unter W-LAN deinen Computer und gibst ihn dort frei.

Antwort
von Siggy, 26

Ein rotes Kreuz bedeutet i.a., dass kein Treiber für die Netzwerkkarte bzw. Chip installiert ist. Bitte im Gerätemanager nachschauen, ob alle Treiber korrekt installiert sind.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Ja habe die Meldung schon bekommen dass die Treiber nicht richtig installiert wurden .. Brauche aber anscheinend Internet um sie zu installieren XD

Kommentar von Siggy ,

Den Treiber findest du eventuell auch auf der Treiber_CD für das Mainboard. Oft ist der Treiber im Chipsatztreiber integriert. Sonst die Bezeichnung im Gerätemanager notieren und über einen anderen Zugang auf einen Stick laden und dann installieren.

Antwort
von programer12, 16

Treiber neu installieren.

Antwort
von CrazZzyFreki, 50

Das kann viele Gründe haben: falsche IP-Adresse; Gateway falsch; Subnetzmaske falsch; Routerkonfiguration nicht in ordnung. Das sind meißt die größten Baustellen.

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Dann kann man dir besser weiterhelfen, das Problem zu finden.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Windows 7

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Okay, dann drück mal auf dem Rechner die Starttaste und gib in der Taskleiste mal cmd oder powershell ein und führe das programm aus (welches ist egal aber nicht Powershell ISE).

Danach gib mal ipconfig in die Konsole ein.

Dort müsste dann folgendes stehen:

Ethernet-Adapter Lan-Verbindung:
                "blablabla"
                IPv4-Adresse  .  .  .  .  .  .  : XX.XX.XX.XX
                usw...

Falls bei IPv4-Adresse eine aufgelistet ist, ist es schonmal ein gutes Zeichen. Als nächstes gib ping XX.XX.XX.1 (Also ändere den letzten Teil auf 1. Router haben in der Regel immer die erste IP-Adresse im Netz.

Achja schreib dann hier, was das ergeben hat.

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Ich glaube irgendwas stimmt hier nicht wenn ich ipconfig und die Konsole eingebe kommt "Windows-Ip-Konfiguration" das wars

Kommentar von spellon ,

Mal ein blöder Zwischenwurf: Dass das Kabel einen Treffer hat oder man die Ethernetfunktion abstellen kann?

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Okay....

So einen Fall kenne ich bisher nicht. Öffne mal die Systemsteuerung und geh auf Hardware und Sound. Dort den Geräte-Manager öffnen und bei Netzwerkadapter das Dreieck anklicken. Dort werden deine Netzwerkkarten angezeigt. Wenn dort ein gelbes Dreieck bei den Netzwerkadaptern erscheint, brauchst du aktuelle Treiber für deine Netzwerkkarte.

Antwort
von Rosswurscht, 42

Hast du was umgestellt? Neuer Anbieter? Neuer Tarif? Umzug etc?

Kommentar von pascaltrueber96 ,

Hab einen neuen Computer bekommen und wollte ihn über dlan verbinden( hatte vorher nie dlan)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community