Frage von Derfel0810, 28

Warum verbindet sich mein PC nicht mehr über LAN mit dem Internet?

Hallo, gestern habe ich mir ein LAN Kabel geholt, weil mir die WLAN verbindung zu langsam ist. Ich habe das LAN Kabel angeschlossen und gezockt. Später hab ich den PC heruntergefahren und das Lan Kabel abgezogen, da es momentan noch durch meine Tür verlegt ist und ich sie schliessen wollte. Heute Morgen stecke ich das LAN kabel wieder in den PC und er verbindet sich nur mit dem WLAN welches furchtbar langsam ist. Ich habe das Kabel mehrmals in router und PC neu eingesteckt, aber auch bei ausschalten der WLAN verbindung zeigt es mir an, das das Netzwerkkabel gezogen wurde, jedoch bin ich nicht blind und es steckt genau da wo es gestern beim zocken auch war. hat jemand eine Idee, wie ich das wieder gedreht bekomme? 

PS: ich habe nichts in den einstellungen geändert während dieser gesamten zeit

Lg

Derfel

Antwort
von onomant, 8

Da wo du am PC das Kabel rein steckst ist eine kleine Diode. Leuchtet diese wenn du das Kabel rein steckst?

Steckst du es auch richt fest rein, so dass es einrastet??

Antwort
von TheFallenWolf, 15

anscheinend hast du dein lankabel kaputt gemacht :/

Kommentar von Derfel0810 ,

wie denn? kann das passieren, wenn man es einfach nur rauszieht und bei seite legt?

Kommentar von TheFallenWolf ,

probiers mal mit einem anderen,wenn es einen tag davor noch funktionierte,kann es nur kaputt sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community