Frage von BonaXJ6, 10

Warum verbindet sich mein Handy (Sony Ericsson W705) nicht mehr mit meinem PC?

Hallo,

mein W705 möchte sich nicht mehr mit dem PC verbinden (Sony Ericsson Device 1018 Fehler). Der PC sagt, dass das gerät nicht erkannt wird. Ich habe PC neugestartet, handy neugestartet/Akku herausgenomen, wieder eingelegt, SD-Karte vom Handy raus und wieder rein), Sony Ericsson PC-Suite neuinstalliert, sogar damit erkennt der PC nicht mehr das Handy. Aber: Das USB-Symbol auf dem handy wird angezeigt, ich kann Musik mit dem Adapter (DCU-65 Datenkabel) hören und PC-Suite hat das Handy zumindest kurz erkannt, aber nicht angenommen. Ist nun das Datenkabel defekt, liegt es am Rechner oder hat das Handy evtl. einen Fehler? Vor einigen tagen funktionierte das alles noch (gut, auch das Kabel kann mal irgendwann plötzlich den Geist aufgeben, ist schon so alt wie das handy selber, sicherlich 6 jahre alt)

Antwort
von WosIsLos, 6

Ich würde erst mal alle Kontakte reinigen und mit Ballistol Öl o. ä. behandeln.

Danach hier Tipps ab #2 versuchen:

http://mobil.pcwelt.de/tipps/Das_Smartphone_nicht_am_PC_erkannt__Was_tun_-Verbin...

Kommentar von BonaXJ6 ,

Bis auf den USB-Kabel-Tausch habe ich in Punkt 2 schon alles versucht. Das mit dem reinigen ist ein gute Idee, ich habe noch Isobropanol, damit probiere ich es mal. Ansonsten liegt es wohl wirklich am kabel und ich muss mir ein neues kaufen. Ich fahre morgen mal zusätzlich zum Handy-Laden, ob die es feststellen können, wenn die Reinigung ebenfalls nichts bringt. Vielen Dank für den Tipp und den Link!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community