Frage von niklasmaurice, 31

warum verbindet sich mein Handy alle 30 Sekunden neu?

Hallo, bin in einer Jugendherberge im Norden Deutschlands. Dort gibt es ich WLAN und ich würde mich auch gerne damit verbinden. das Problem ist aber,dass sich mein Handy (Ein Samsung Galaxy S3 Neo)sich alle 30 Sekunden wieder vom WLAN trenntund nach etwa zehn Sekunden wieder verbindet.in anderen Jugendherbergen war es nicht anders.ich habe irgendwie gehört bzw. gelesen,dass man durch ändern der WLAN Bandbreite es wieder funktionieren könnte.ich weiß aber nicht,wo ich diese Bandbreite ändern kann Kann mir jemand helfen weil ich bin momentan ziemlich mit den Nerven am ende. Mfg niklasmaurice

Antwort
von DoxckieD, 20

das wlan ist wahrscheinlich völlig überlastet. jeder will sich einloggen und schmeisst einen anderen raus, der loggt sich dann wieder automatsch ein usw . ein ständiges gegenseitiges rausschmeissen. da hilft nur eine zusätlich Frequenz des wlan-hotspots der Jugendherberge. dann stehem 2 frequenzen zur verfügung und die zahl der eingeloggten smartphones verteilt sich und jede verbindung wird stabil. du kannst da leider gar nichts machen oder einstellen

Kommentar von niklasmaurice ,

Ist mein smarte daran schuld?kann ich da wirklich garnichts machen?

Antwort
von SabrinaNadel, 21

ist es vlt. kapuut ? neustarten sonst davor alle daten sichern und auf werkeinstellungen setzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community