Frage von Crober, 74

Warum verbindet mein Handy sich nicht mit dem WLan und mein PC schon?

Hallo Ich bin 16 und wohne seit einem Monat alleine! seit gestern habe ich jetzt auch Internet und mit dem einstellen hat alles gut funktioniert! doch mein Handy verbindet sich nicht mit dem wlan, ich habe auch schon verschiedenste Passwörter etc. ausprobiert und der Router ist auch so eingestellt das andere Geräte darauf zugreifen können! Was mache ich falsch? Ps. Mein handy ist das HTC one M7 Gruß Crober

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 74

ich habe auch schon verschiedenste Passwörter etc. ausprobiert

da gibt es nichts auszuprobieren, dein WLAN hat nur einen Namen (SSID) und auch nur ein Passwort ;)

lass dir alle WLAN-Netze am Handy anzeigen, wähle deinen Namen (SSID) aus und gib das richtige WLAN-Passwort ein, mehr ist es nicht

Kommentar von Crober ,

alter ich habe das richtige 20 mal eingegeben und es geht nicht

Kommentar von netzy ,

dann war es nicht das richtige ;)
es gibt nur EIN Passwort

und "geht nicht" ist keine hilfreiche Aussage ;)

du kannst auch testweise am Router die Verschlüsselung abschalten und dann versuchen zu verbinden, somit weißt du, ob es am Passwort liegt

Kommentar von tepuilla ,

alter ich habe das richtige 20 mal eingegeben und es geht nicht

bist ein kleiner Komiker :D

wenn schon jemand versucht dir zu helfen und du kommst mit solchen Aussagen, was erwartest du dann

Kommentar von NicoWeio ,

Kannst ja den Router resetten und das Passwort auf der Geräterükseite nachschauen

Alternativ kannst du das Passwort auf einem Windows-Rechner herausfinden:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-wlan-passwort-auslesen_31492

Antwort
von wedsawetrtzg, 66

Was meinst du mit "verschiedene Passwörter"? Du musst du das richtige Passwort eingeben. Das des Netzwerks (steht häufig unten auf dem Router). Und du musst natürlich die WLAN-Funktion des Handy aktivieren. Dann soll es funktionieren.

Kommentar von Crober ,

einmal das passwort was ich selbst gemacht habe und einmal das was in den unterlagen steht!

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Das ist für mich jetzt wenig hilfreich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten