Frage von Me221, 44

Warum verbietet er mir alles was mir gefällt?

Also wir sind muslimisch undso...Und ich folge dem Islam halt nicht so(trage kein Kopftuch etc.) Naja und ich hab halt meine Fingernägel wachsen lassen weil mir das eher steht und gefällt...Ich darf sie eig nicht wachsen lassen und auch nicht meine Fingernägel lackieren oder so..Weil das mein Vater sagt..Und ich hab sie halt wachsen lassen in der Hoffnung das er nichts dazu sagt und er hat halt gemeint heute warum ich sie wachsen lasse und das soll anscheinend hässlich aussehen dann hab ich gemeint mir gefällt das und dann meinte er das würden nur “böse Frauen“ machen..Und ich liebe meine Fingernägel..ich pflege sie etc...Und jtz musste ich sie abschneiden.. .-. Iwie macht mich das kaputt das immer alles “böse“ ist und das ich relativ nichts tun darf..

Antwort
von zippo1970, 18

Warum verbietet er mir alles was mir gefällt?

Weil er Opfer seiner Erziehung, und seiner kulturellen und religiösen Prägung ist. Er tut dies weil er gewisse Erwartungen, die an ihn als Vater und Muslim, von seinem kulturellen/religiösen und sozialen Umfeld gestellt werden, erfüllen will.

Dein Verhalten, Dein Äußeres, fällt auf ihn zurück, und es gibt wohl Menschen, die dann über dich, auch über ihn urteilen.

Sei nicht so streng zu ihm. Er ist letztendlich "Opfer" von Überzeugungen, und Erwartungen, die er erlernt hat, und nicht abschütteln kann.

Nimm es ihm nicht übel, und verzeih ihm das. Du kannst es dann bei deinen Kindern anders, und besser machen.

LG :-)

Antwort
von Mirtaslil, 28

"Böse frauen" ich finds deine Religion einfach nur traurig

Kommentar von Me221 ,

Hmmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten