Warum verbieten meine Eltern mir sowas?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Eltern sorgen also dafür, dass ein 14jähriger um 21:30 Uhr schlafen geht und nicht zockt oder chatted. 

Wo ist das Problem?

Den Rest des Tages darfst Du das doch. Dein "Problem" löst sich, wenn Du älter wirst von alleine. Denk mal darüber nach, warum es in der Schule klappt. Würde es auch klappen, wenn Du die halbe Nacht zockst oder chattest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenWeg3008
22.04.2016, 22:12

1. Kann ich es eigentlich nicht den ganzen Tag weil meine Eltern auch meine Wlan-Zeit begrenzt haben und 2. Würde ich auch nicht die ganze Zeit dransitzen vorallem nicht wenn ich am nächsten Tag Schule habe. Ich würde nur gerne einfach mal eine Serie abends gucken oder sowas...

0

Und wenn sie dir alles da lassen, sitzt du bis in die Nacht rein davor und kommst am nächsten Tag nicht aus dem Bett wa? Ich finde es richtig so. War bei uns damals nicht anders.

Wir haben auch aM Tag keinen PC gehabt, weil wir uns draußen Beschäftigten sollten mit Freunden und nicht zuhause sitzen vor der Klotze oder einen PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott lass sie halt, sie wolle dich nur beschützen ich hab das auch und jammere nicht herum ICH lebe nämlich für den Sport da braucht man ja kein Handy 😁😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenWeg3008
22.04.2016, 22:02

Es geht mir nur darum abends einfach mal entspannt eine Serie zu sehen ohne gleich genervt zu werden...

0
Kommentar von HansWursti0
22.04.2016, 22:03

Doch für Musik

0

Diese Frage hätte ich doch glatt direkt meinen Eltern gestellt. Hier können nur Vermutungen geäußert werden. Daon hast Du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14, also fast noch ein Kind. Dir ist schon bewusst, dass es purer Luxus ist in dem Alter du lange wach bleiben zu dürfen? Übrigens ist ein Durchschnitt von 2,5 ziemlich mies.

Deine Eltern meinen es nur gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenWeg3008
22.04.2016, 22:10

Ziemliche mies? Ich hab keine Probleme und bin zufrieden. Ich strenge mich halt null an aber lerne eben sehr schnell

0
Kommentar von Kugelflitz
22.04.2016, 22:11

Pack das Handy komplett weg und reduziere den PC-Konsum und du wirst deinen Durchschnitt deutlich verbessern.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Kinder um die Uhrzeit im Bett zu sein haben.

1

Heute hast Du es ja geschafft, an den Schikanen vorbei noch kurz vor 22h was im Internet zu schreiben. Vielleicht sind die Eltern ja gar nicht so schrecklich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenWeg3008
22.04.2016, 22:05

Ja, weil meine Eltern nicht da sind :D

1

Boa eyy heul nicht rum Aldaa
Das leben ist halt eben so :/ das musst du einfach akzeptieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

deine Eltern zeigen dir eine Bestimmte Rolle. Sie sagen 'ich habe das sagen'. Ich finde so bringen sie dir und deiner Schwester Diszipliniert zu sein bei.

Ich will nicht übertreiben oder so, aber ein Durchschnitt im Gymnasium von 2,5 ist echt nicht gut.

Naja ich finde die Regeln sind so in Ordnung. Ich finde du könntest Wochenende deutlich länger aufbleiben. Da musst du mal mit deinen Eltern reden.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nichts ändern können, auf jeden fall find ich die Erziehung gut, denn ich konnte früher wann ich will ins bett gehen und immer Handy, glaub mir das ist nichts, ich war als so unausgeschlafen in der schule und konnte mich nicht konzentrieren.

Feste schlafzeiten sind wichtig für den körper. Und es schadet nicht wenn man abends kein Handy hat. ich leg mein Handy auch ab einer gewissen Uhrzeit weg und benutze es nicht mehr bis frühs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenWeg3008
22.04.2016, 22:04

Ich würde ja nicht ewig dransitzen aber einfach mal abends etwas entspannt angucken oder so ...

0

Was möchtest Du wissen?