Frage von tim19990, 60

Warum verarbeiten einige Menschen ihre Trennung schneller als andere?

Liegt das daran mit welcher Stärke man die Person geliebt hat? Es gibt auch Menschen die ihr Leben lang trauern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dilaralicious2, 22

Hauptsächlich liegt es daran wie stark man die person geliebt hat ind wie ernst bzw. lang die beziehung angehalten hat. Der Trennungsgrund und die persöhnlichkeit spielen aber auch eine rolle.

Kommentar von tim19990 ,

In Ordnung. Meine Ex hat mich vor 3 Jahren verlassen, wir wahren 8 Jahre zusammen. Sie hatte nach einen halben Jahr einen neuen während ich sie nach 3 Jahren noch immer über alles Liebe und am Trauern bin. Heißt das das die mich nicht geliebt hat bzw. nur ein wenig?

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Hm also ich kann dich echt verstehen weil ihr wart ja schon lang zusammen und du hängst ja auch sehr an ihr. Also entweder bei ihr ist halt die liebe wirklich vergangen, da war von anfang an nicht soviel liebe da oder sie ist gar nicht über dich hinweg

Antwort
von bikerin99, 26

Deine Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Menschen sind so verschieden, wie sie mit Trennungen oder Tod umgehen. Wenn jemand die Trennung schneller verarbeitet, aber wie soll man das beurteilen, reden nach außen und fühlen stimmen nicht immer überein, heißt das noch lange nicht, den anderen weniger geliebt zu haben, als jene, die ein Leben lang trauern. Ein Leben lang trauern kann auch heißen, sich so verletzt fühlen, dass man nicht loslassen will, keine Selbstverantwortung zu übernehmen, ...
Das Thema ist viel zu komplex, um es hier so einfach zu beantworten.

Kommentar von tim19990 ,

Das heißt die Leute die ein Leben lang trauern, wurde sehr verletzt? 

Kommentar von bikerin99 ,

Möglicherweise oder es gibt auch Menschen, die nicht loslassen wollen.

Antwort
von ToastBrotBaum, 27

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt glaube ich nicht darauf an, wie gut die Beziehung war.(natürlich darf sie nicht Grotten schlecht gewesen  sein)

Viele trauern auch nach einer kurzen Beziehung.

Antwort
von Rosswurscht, 26

Wenn man in absehbarer Zeit jemand neues findet, dann lässt sich die Trennung sicher leichter Verkraften.

Kommentar von tim19990 ,

Wie kann man sich auf einen neuen Partner einlassen wenn man noch starke Gefühle zur oder zum Ex hat?

Kommentar von Rosswurscht ,

Dafür wirds kein Grundrezept geben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten