Frage von Sunlight92, 22

Warum verändert mich die Wirkung von Alkohol so sehr?

Hallo Ihr lieben ! Ich bräuchte mal euren Rat. Es geht darum das ich mich unter Alkoholeinfluss sehr stark verändere ( egal ob ich sehr viel trinke oder normal) Manchmal war ich normal wie andere auch, es gab jetzt jedoch in den letzten Jahren schon ein paar Situationen in denen wirklich schlimme Dinge vorgefallen sind. Wie zum Beispiel dieses Wochenende. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mich auf eine Studentenparty mit seinen Freunden eingeladen hat ( ich kannte niemanden außer ihn ) Ich habe ein bisschen viel getrunken und am Anfang war auch noch alles gut, doch dann gab es eine kleine Sache und ich habe mich plötzlich extrem verändert. Ich habe seine Freunde beleidigt, wollte immer weglaufen ( es sind immer welche hinter mir her damit ich nicht verloren gehe ) ich habe extrem geweint und meinte das ich nix mehr im Leben habe und wollte mich letzendlich sogar in einen See werfen . Irgendwann nach Stunden habe ich mich wieder beruhigt und mir wurde erzählt was ich für Dinge getan habe. Ich war extrem geschockt, ich verhielt mich extrem Assozial seinen Freunden gegenüber. Wenn ich nüchtern bin bin ich eher schüchtern und nett und würde so etwas niemals machen / wollen Der Mann hat darauf gesagt das er keinen Kontakt mehr zu mir will, was ich auch nachvollziehen kann. Mit dem Thema Alkohol habe ich entgültig abgeschlossen, ich möchte sowas nie wieder erleben ! Ich frage mich nur wie ich plötzlich zu einem so anderen Menschen werden kann, der so schlimm ist ? Ich habe das Gefühl irgendwas stimmt da nicht Wie gesagt ich habe mit dem Thema alk abgeschlossen, trinken werde ich auf keinen Fall mehr Ich fühle mich so unglaublich schlecht, normal hätte ich sowas niemals gemacht.

Antwort
von pkgogyo, 13

Auf jeden wirkt der Alkoholeinfluss anders. Zudem kommt bei solchen Sachen dazu, dass der Alkohol meist nur Öl im Feuer ist, das schon lange in einem brodelt. Das kann verschiedenste Gründe haben. Wenn man unzufrieden oder traurig ist, weckt der Alkohol manchmal Seiten in einem, die man nicht sehen möchte. Um deine Reaktionen wirklich verstehen zu können, musst du dich hinterfragen, wie es dir geht, ob du glücklich bist. Und wenn es dir eventuell schwer fällt diese Fragen alleine zu klären, sprich mit Freunden oder hol dir professionelle Hilfe, denn sowas ist absolut legitim.

MfG, pkgogyo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten