Frage von Nelly297, 96

Warum verändern sich Menschen nach einem Herzinfarkt?

Das is jetzt ungefähr ein jahr her und seit dem hat sich die person stark vom charakter her geändert. wieso ist das so?

Antwort
von SamsHolyWorld, 52

Hallo Nelly,

Das kann man so pauschal nicht sagen, da das gewiss nicht bei jedem Patienten so ist. Generell ist das aber so wie bei vielen anderen Erkrankungen. Gerade bei so etwas relativ spontanem und unverhofften wie einem Herzinfarkt. Der Patient macht sich danach viele Gedanken über das Leben, hat evtl ein Trauma und verständlicher Weiss auch Angst davor, dass so etwas noch mal auftritt. So etwas kann einen Menschen natürlich verändern. Wenn es jemand ist, der dir am Herzen liegt, zeige ihm/ihr, dass er dir wichtig ist, und du für ihn da bist. So etwas ist in solchen Momenten besonders wichtig.

Liebe Grüße 

Antwort
von Schwoaze, 43

Das wundert  mich nicht wirklich.

Ein Herzinfarkt... da geht es immerhin um Leben und Tod. Manche feiern danach ein 2. Mal Geburtstag.

Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Erlebnis die Wertigkeiten im Leben verschiebt. Plötzlich ist Familie, Freunde, Freizeit wichtiger als Arbeit, Karriere und Stress.

Antwort
von barbarinaholba, 27

Sie sind durch einen Tunnel gefahren....wo sie wieder einen klitzekleinen Lichtstrahl entdecken..ganz weit weg....erst ist es kleiner Punkt....der etwas größer wird....

Es ist wie "noch einmal geboren" werden..vllt..,..man sieht am Ende des Tunnels ein Licht... und greift danach....

SIe hatten einen starken Schmerz für ein paar Sekunden....so einen Schlag...wie mit einer Axt....die den ganzen Körper zertrümmern will 

( alles in Sekunden)

Wer seinen Infarkt einigermaßen ūberstanden hat....sieht die Welt und sein  Leben in einem anderen Licht. ....auch die Mitmenschen.die Natur....einfach alles...wird.mit anderen Augen. ...angesehen .

Ich weiß jetzt nicht inwieweit ""dein Mensch " sich verändert hat...Negativ?...ist er dein Vater...Bruder. ...Mutter...Liebster...Fremder...Bekannter....

WEnn dieser Mensch sich negativ dir gegenüber nach seinem Infarkt verändert hat......dann 

.....sieht er vllt....wie oberflächlich du zu ihm vor seinem Infarkt warst ...wie kaputt .die Beziehung war......auch da geht ihm plötzlich ein Licht auf...

Der Körper des Infarktmensch..hat Höchstleistung vollbracht....a.lles muss wieder" neu geordnet " werden....das erfordert  organisch unheimlich Energie....und dann noch die ganze Psyche. ....es ist ein Wahnsinns Akt + Medikamente

Manche genesen sehr gut....i.hr Herz erinnert sie täglich daran .♡.Achtsamer♡ zu sein.....es klopft sozusagen an die Tür des Menschen., der das alles grad durchgemacht hat....

..aber e♡s macht auch MUT.....DENN DAS KLEINE HERZ.....HAT AM ENDE wieder angefangen zu schlagen.

ES IST DES MENSCHEN GROESSTES EIGENTUM....und manchmal    schlägt   es uns einfach wieder wach.

Respektier einfach diese Veränderung.....dann fällt dir der Umgang mit diesem neuen Menschen leichter.

LEbe dein Leben in Guten Bahnen   alles ist sonst Energieverbrauch und hilft niemandem....sei froehlich und achtsam....

Antwort
von sonnymurmel, 37

Ich möchte behaupten.....

jede (schwere) Krankheit verändert einen Menschen.

...das ist normal und auch  logisch.

Sie leben z.B. bewusster - oder werden ängstlich - oder werden auch egoistischer ect.

Lg

Antwort
von Kilkenny4me, 36

Naja, wenn du einmal eine Nahtoderfahrung gemacht hast, wirst du dir sicher auch Gedanken machen, ob dein bisheriges Lebens so of War oder ob du dich und dein Leben neu überdenken möchtest.

Antwort
von Miete187, 31

Bestimmt nicht alle, aber so dicht am sterben, denken die Menschen oft über ihr leben nach.

Mir sind auch schon Veränderungen aufgefallen nach Narkosen mmmh ist ja auch fast sterben.

Kommentar von fiwaldi ,

Heutzutage ist ber ein Infarkt kein Todesurteil mehr, sofern man rechtzeitig behandelt wird. Aber man muss auf die Bremse treten, denn jeder Infarkt ist ein Schritt weiter zum Abgrund

Kommentar von Miete187 ,

Evtl. wird uns noch gesagt ob sich der Mensch zum besseren Charakter verändert hat oder zum Schlechteren.

Kommentar von Nelly297 ,

zum schlechteren sie ist oft aggressiv und ist auch sehr oft schlecht gelaunt unzufrieden ist sie außerdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community