Frage von IWillAlwaysLuvU, 72

Warum verabscheut meine Familie so sehr den Militärdienst (sie schauten mich jedes Mal blöd an, wenn ich ihnen sage, ich will zur Armee gehen)?

Antwort
von wernher88, 42

Es ist ein gefährlicher Beruf, wie Polizei und Feuerwehr auch. Aber irgendjemand muss das machen.

Es ist auch die einmalige Möglichkeit, mit Waffen und schwerer Panzertechnik zB umzugehen. Wenn das dein Wunschziel ist, dann solltest du es machen.

Antwort
von Interesierter, 24

Nun, Militär ist da, um Krieg zu führen. Krieg führen bedeutet zu töten.

Nimm es mir nicht übel aber damit hätte ich auch ein Problem. Hinzu kommt, dass man im Kriegseinsatz nicht nur zum Töten gezwungen ist, sondern auch verletzt oder getötet werden kann. Das ist gerade für die Angehörigen keine schöne Vorstellung.

Antwort
von Marbuel, 13

Vielleicht, weil sie wissen, dass du somit nur Spielzeug für die Reichen und Mächtigen bist? Schau dir doch an, was auf dieser Welt los ist. Wer da noch nicht dahinter gestiegen ist, dass es in den meisten Kriegen nur um Macht und Resourcen geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das alles ist nur möglich, weil es Soldaten gibt.

Antwort
von osboha, 39

Wer soll denn hier deine Familie kennen?

Es ist halt eine innere Einstellung, muss jeder selbst wissen, was er machen will.

Solltest du dich dafür entscheiden, muss deine Familie das akzeptieren, genau wie du es akzeptieren musst, dass sie dagegen sind.

Antwort
von Referendarwin, 19

Vermutlich bist du der einzige Sohn? Sie hat womöglich Angst um dich und befürchtet deinen Tod, deine Verwundung oder PTBS.

Antwort
von armabergesund, 8

^DU scheinst noch mit einem sehr kindlichen Gemüt gesegnet und gestraft zu sein...

Miltiär muss in der Lage sein die Interessen des jeweiligen Staatenbündnis durchzusetzen. Dabei sterben Menschen egal ob Du es Krieg nennst oder Hilfe gegen Terror.

Antwort
von LustgurkeV2, 29

Nicht jeder steht aufs Militär. Und deine Frage solltest du echt mal an deine Familie richten

Antwort
von BigBang1988, 31

In erster Linie bestimmt wegen den Auslandseinsätzen!

Aber frag sie selber!

Antwort
von Qochata, 24

weil sie ihn nicht würdigen

Antwort
von BiggerMama, 24

Weil sie Dich nicht als Kanonenfutter gehen lassen wollen.

Kommentar von IWillAlwaysLuvU ,

Es gibt eh keinen Krieg

Kommentar von BiggerMama ,

Dann bräuchten wir auch keine Armee.

Kommentar von wernher88 ,

Wenn wir die Armee nicht hätten, dann hätte man uns vielleicht schon manchmal angegriffen , weil wir ja schutzlos wären.

Kommentar von BiggerMama ,

"Es gibt eh keinen Krieg"

Das ist reichlich blauäugig.

Einen solchen Schritt muss man sich überlegen. Man muss wissen, was man tut und wie es einem ergeht, wenn man zum Einsatz kommt.

Kommentar von Haakona ,

Kanonfutter gab es zuletzt im Ersten Weltkrieg.

Kommentar von Interesierter ,

Kanonenfutter gibt es in jedem Krieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community