Frage von Tristkrank, 15

Warum verabscheuen dei Amischen das Internet?

Hallo! Für ein Schulprojekt, das von den Amsichen und deren Hintergründen handeln soll, benötige ich noch einige Informationen über verschiedene Fragen, die ich mir überlegt habe. Eine davon ist diese und bis auf eine Internetseite habe ich nichts weiter zu dieser Frage gefunden. Ich würde mich sehr freuen, falls jemand Näheres weiß, jede Information bringt mich weiter. MfG

Antwort
von stertz, 7

Die Amischen verabscheuen das Internet nicht. Sie lehnen die Nutzung von Computern und anderer moderner Technik ab, fahren also auch kein Auto oder benutzen keine Telefone. Die ganz konservativen nutzen bis heute nicht mal elektrischen Strom.

Antwort
von Askomat, 9

Wie wär's wenn du mal einen Text von einer halben Seite über die Weltanschauung der Amischen und ihre Auslegung der Bibel schreibst. Dann wird dir die Antwort ganz schnell einfallen. So wies aussieht hast du inhaltlich entweder noch nichts gemacht oder noch nichts verstanden.

Antwort
von Hexe121967, 8

Amische führen ein stark in der Landwirtschaft verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie bestimmte moderne Techniken ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Prüfung, welche Auswirkungen diese Neuerungen auf ihre Gemeinschaft haben, akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf eine Familie mit klar vorgegebenen Geschlechterrollen,[2] Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt   Quelle Wikipedia

wer behauptet das die amische das internet verabscheuen?  ich vermute eher, dass ihnen das internet zu freizügig ist (eben mit ihren grundsätzen nicht übereinstimmt) und sie darum die benutzung ablehnen.

Antwort
von C0r3bl00d, 15

Weil internet ein zeichen des Fortschritts ist und diese hoch-religiösen-möchtegern-cosplayer keinen fortschritt wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten