Frage von fxffx, 171

Warum Vegetarier werden, Argumente?

Ich möchte Vegetarier werden und möchte aber gute Argumente haben:)

Antwort
von kayo1548, 50

Wenn du das werden willst musst du ja schon Argumente haben sonst würdest du das ja nicht werden wollen oder?

Und was für Argumente für dich ausschlaggebend sind kannst ja nur du selber entscheiden.

Da einfach Argumente von anderen zu übernehmen ohne selbst darüber zu reflektieren und dann eine Entscheidung zu treffen finde ich den falschen Weg.

Einen objektiven Grund gibt es da nämlich nicht, d.h. du musst schon darüber nachdenken was du willst und warum du es willst.

Antwort
von schokocrossie91, 64

Du willst, das reicht. Nicht jede Entscheidung braucht eine Rechtfertigung.

Antwort
von MrHilfestellung, 88

Ein Kumpel von mir ist Vegetarier geworden, nachdem er das Leid der Tiere in einem Schlachtbetrieb gesehen hat.

Antwort
von AppleTea, 41

Ich frag mich eher, welche Argumente es gibt, weiterhin Fleisch (und Tierprodukte) zu essen

Kommentar von Omnivore08 ,

Ich frag mich eher, welche Argumente es gibt, weiterhin Fleisch (und Tierprodukte) zu essen

Eine ganze Menge...die Frage kam sogar heute und ich habe sie beantwortet!

Dafür muss man aber über den Tellerrand schauen und nicht sich einem Dogmatismus verfallen wie ihr!

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-pro-argumente-fuer-den-fleischverzehr?#...

Kommentar von AppleTea ,

Ich meine Argumente, die Sinn ergeben.. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Die ergeben ALLE Sinn, sonst hätte ich sie nicht geschrieben!

Kommentar von AppleTea ,

In deiner Phantasiewelt vielleicht.

Antwort
von blackforestlady, 57

Welche Art von Vegetarier willst Du den werden: Ovo-Lakto-Vegetarier, Ovo-Vegetarier, Lakto-Vegetarier oder Veganer. Da gibt es große Unterschiede.

Kommentar von fxffx ,

ich möchte auf fleisch verzichten:)

Antwort
von Joneson, 62

Es spricht vieles dafür, du schützt die Umwelt, du unterstützt nicht mehr die Massentierhaltung, etc. Die klassischen Argumente eben.

Es gibt aber noch mehr Punkte die dafür sprechen, das der Mensch von Natur aus Vegetarier ist und du dich nur so ernährst wie von der Evolution vorgesehen, z.b.

-Der Mensch wäre der einzige "Fleischfresser" in der Natur der erst Waffen bauen müsste um seine Beute zu erlegen. Fleischfresser wurden von der Natur nämlich mit allem ausgestattet was sie zum jagen und töten brauchen, wie scharfe Krallen, Reißzähne usw.

-Der Darm des Menschen ist 8-9x so lang wie er selber. Bei Tieren die Vegetarisch leben ist er meist ca. 10-12x so lang wie der eigene Körper. Bei Fleischfressern ist der Darm nur 3x so lange wie das Tier selber. Der Mensch ist also näher am Vegetarier dran als am Fleischfresser.

-Man ist sich weitestgehend einig das der Mensch erst in der Eiszeit angefangen hat zu jagen, also erst als es keine Pflanzen mehr gab und jagen überlebensnotwendig war. Vor ca. 75.000 Jahren hat der Mensch also angefangen zu jagen und war davor 2 Millionen (!) Jahre Vegetarier.

-Alle Fleischfresser schlafen ca 16 Stunden am Tag und sind 8 Stunden wach, bei Vegetarier ist es umgekehrt: Sie sind ca 16 Stunden wach und schlafen nur 8 Stunden. Also wie der Mensch auch.

-Ein Mensch kann, selbst wenn er untrainiert ist, in einem halben Jahr ein Halbmarathon (21,1 km) laufen wenn er in der Woche 3-4x mal läuft und das Training langsam steigert. Er kann aber maximal 40 km/h laufen. Sprich: Er kann zwar lange aber nicht schnell laufen. Ein Fleischfresser, z. B. der Tiger schafft bis zu 120 km/h ist aber nach 30 Minuten laufen platt. Anderen Fleisch fressenden Tieren geht es ähnlich: Sie schaffen wahnsinnig hohe Geschwindigkeiten, können aber nicht lange laufen. Bei vegetarisch lebenden Tieren ist es wie beim Menschen: Sie können lange ausdauernd laufen, aber nicht schnell. Macht auch Sinn: Man ist unterwegs um Pflanzen zu suchen und um die Beute zu jagen muss man flink sein.

Vegetarier sein hat viele Vorteile und ist wesentlich einfacher als man es sich vorstellt. Hast du doch mal Lust auf Fleisch, gibt es genügend Sojaprodukte, wie Sojaschnitzel, Sojabratwurst, die dem "fleischigen Original" geschmacklich sehr ähnlich sind. Eine Studie hat herausgefunden das Vegetarier im Schnitt bis zu 10 (!) Jahre länger leben als Menschen die Fleisch essen. In indien leben sind 25% der Bevölkerung Vegetarier. Indien hat weltweit einer der niedrigen Raten an Krebserkrankungen, auf Kontinenten wo Fleischkonsum alltäglich ist, ist die Krebsrate um ein vielfaches höher.

Alles gute.

Lg.

Fleischfresser wurden von der Natur nämlich mit allem ausgestattet was sie zum jagen und töten brauchen, wie scharfe Krallen, Reißzähne usw.

Deine Theorie hinkt! Denn KEIN Mensch behauptet, wir wären Fleischfresser. Wir sind ALLESfresser! Und wenn du dir nicht die Fingernägel schneiden würdest und zum Zahnarzt gehen würden, dann sehest du auch aus wie eine Kreuzung aus Graf Drakula und Struwwelpeter!

Der Mensch ist also näher am Vegetarier dran als am Fleischfresser.

Das ist falsch. Genau andersherum! Es geht nicht um die Länge des Darms zu DIR, sondern vom Darm zum Torso! Und da kommt man ca. auf ein Verhältnis von 1:6 bis 1:7. Hunde liegen bei 1:5. Und Pflanzenfresser wie Wiederkäuer liegen bei bis zu 1:22. Pferde bisschen niedriger.

Der Mensch ist weitaus näher an einem Fleischfresser als an Pflanzenfresser!

Man ist sich weitestgehend einig das der Mensch erst in der Eiszeit angefangen hat zu jagen

Da ist man sich überhaupt nicht darüber einig. Die Theorie ist umstritten! Alles deutet eher darauf hin, dass der Menschen zwischen Affe und heute die ganze Zeit Fleisch gegessen hat. Mal mehr, mal weniger, aber niemals "nichts"

Vor ca. 75.000 Jahren hat der Mensch also angefangen zu jagen und war davor 2 Millionen (!) Jahre Vegetarier.

Vor 2mio Jahren war der Mensch defenitiv kein Vegetarier! Das kannst du in jedem Buch über die Anthropologie des Menschen nachlesen. Wahlweise belegen das auch archeologische Funde!

Alle Fleischfresser schlafen ca 16 Stunden am Tag und sind 8 Stunden wach, bei Vegetarier ist es umgekehrt: Sie sind ca 16 Stunden wach und schlafen nur 8 Stunden. Also wie der Mensch auch.

LOL....nicht dein ernst oder?

Ein Fleischfresser, z. B. der Tiger schafft bis zu 120 km/h ist aber nach 30 Minuten laufen platt.

1) KEIN Tiger schafft 120 km/h!!! Das sind Geparden!

2) Was hast du immer mit deinem Fleischfresser? Wir sind ALLESFRESSER....man oh man. Ein Wildschwein ist auch nicht so schnell. Hast du schon mal den Allesfresser-Huhn mit 120 über das Grundstück laufen sehen?

Meine güte was für Kindergarten-Argumente!

3) KEIN Gepard läuft 120km/h 30min lang. Das schafft er höchstens 30sekunden, dann ist er Platt!

Die Argumente sind so lächerlich, wenn man nicht mal die richtigen Vergleichstiere zur Hand nimmt!

wie Sojaschnitzel, Sojabratwurst, die dem "fleischigen Original" geschmacklich sehr ähnlich sind.

WIE BITTE? Die schmecken wie ein Schuss in Ofen!

Eine Studie hat herausgefunden das Vegetarier im Schnitt bis zu 10 (!) Jahre länger leben als Menschen die Fleisch essen.

Und die Studie sagt auch, dass das NICHT am Fleischverzicht liegt! Denn statistisch rauchen Vegs weniger, trinken weniger Alkohol, bewegen sich mehr, treiben mehr Sport, gehen weniger gesundheitliche Risiken ein, usw.

Schon mal was von Scheinkorrelation gehört?

Also nimm dein Ausrufezeichen wieder weg!

In indien leben sind 25% der Bevölkerung Vegetarier.

Genauuuuuu....und wie lange leben die? naaaa? ^^

Indien hat weltweit einer der niedrigen Raten an Krebserkrankungen

Na du bist ja ein toller Statistiker! Was hat das mit Fleisch zu tun? Die sterben so früh, bis sich noch gar kein Krebs entwickelt hat, man!

In Indien wohnen auch die meisten Menschen! Muss ich also in Plattenbauen ziehen um mich vor Krebs zu schützen?

Was ist denn das für eine pseudowissenschaftliche Argumentation? Hilfe!

auf Kontinenten wo Fleischkonsum alltäglich ist, ist die Krebsrate um ein vielfaches höher.

Und die Lebenserwartung am höchsten! Und der HDI am höchsten. Und die Bildung ist am höchsten. Und das Militär ist am höchsten. Und die Durchschnittskalorien am höchsten. Und der Genuss von Obst/Gemüse ist parallel am höchsten.

Was lernen wir daraus? Obst/Gemüse und Schulen verursachen Krebs! Wohlstand auch!

Argumente für die Katz!

Kommentar von Joneson ,

Danke für deine "konstruktive" Kritik. Alle Punkte von mir sind eben Fakten: Was man dann für sich daraus zieht ist jedem selbst überlassen. Ich ziehe eben meine Meinung daraus und du deine.

Natürlich ist jede Tierart anders, aber auf die Mehrheit passen die Stichpunkte eben.

Andere Menschen beleidigen weil sie andere Meinungen vertreten...tolle Sache

Kommentar von wickedsick05 ,

Vor ca. 75.000 Jahren hat der Mensch also angefangen zu jagen und war davor 2 Millionen (!) Jahre Vegetarier.

Etwa eine Million Jahre früher als gedacht nutzten
unsere menschlichen Vorfahren Steinwerkzeuge, um Fleisch und Knochenmark zu verzehren

https://www.mpg.de/598837/pressemitteilung20100806

So kann es doch nicht angehen, dass man zuerst die Wissenschaft
verwirft, dann irgendwelche Hypothesen als "Naturzustand" sich
zurechtschustert und diese dann zum Dogma erhebt!

Was erwartest du? ^^ Veganismus....seit wann wird dort mit Fakten gearbeitet?

Kommentar von Nyaruko ,

Fleischfresser wurden von der Natur nämlich mit allem ausgestattet was sie zum jagen und töten brauchen, wie scharfe Krallen, Reißzähne usw.

Soweit ich weißt, besitze ich zwei Arme, sowie zwei Hände, an denen jeweils fünf Finger (vier Finger und ein Daumen) sind ... 
Durch diese Hände habe ich die Möglichkeit mir Werkzeuge bzw. Jagdgeräte zu „erschaffen“ - somit kann ich mich selbst perfekt für die Jagd ausstatten. 
Eine Spinne oder eine Schlange vergiftet ihre Beute auch erst, bevor sie sie „verspeist“, sie produziert zwar das Gift in ihrem Körper, ich als Mensch produziere die Waffen außerhalb meines Körpers - macht das nun solch einen riesigen Unterschied?

Der Darm des Menschen ist 8-9x so lang wie er selber. Bei Tieren die Vegetarisch leben ist er meist ca. 10-12x so lang wie der eigene Körper.Bei Fleischfressern ist der Darm nur 3x so lange wie das Tier selber. Der Mensch ist also näher am Vegetarier dran als am Fleischfresser.

Da kenne ich mich wirklich nicht aus, aber hatte das nicht etwas damit zu tun, dass tierische Nahrung (rohes Fleisch?) schnell in Fäulnis übergeht und somit schnell ausgeschieden werden sollte? 
Wie ist das dann mit gebratenem/gegrilltem oder gekochtem Fleisch? Sollte das auch so schnell wie möglich ausgeschieden werden? 

Und gibt es nicht auch diverse Fleischfresser (Tiere), dessen Verhältnis (Darm/Körperlänge) dem des Menschen sehr ähnlich ist? 
Dürfte zumindest beim Hund, glaube ich, so sein ...

Man ist sich weitestgehend einig das der Mensch erst in der Eiszeit angefangen hat zu jagen, also erst als es keine Pflanzen mehr gab und jagen überlebensnotwendig war. Vor ca. 75.000 Jahren hat der Mensch also angefangen zu jagen und war davor 2 Millionen (!) Jahre Vegetarier.

Bei so etwas bin ich immer sehr skeptisch. 
Einerseits können Wissenschaftler exakt sagen, was vor Millionen Jahren geschah und andererseits können sie kaum den Todeszeitpunkt eines Opfers innerhalb der letzten Woche ausmachen ...

Alle Fleischfresser schlafen ca 16 Stunden am Tag und sind 8 Stunden wach, bei Vegetarier ist es umgekehrt: Sie sind ca 16 Stunden wach und schlafen nur 8 Stunden. Also wie der Mensch auch.

Was ist dann mit dem Koala? 
Der schläft bis zu 20 Stunden pro Tag und ernährt sich ebenfalls ausschließlich vegetarisch. 
Ein Panda isst bis zu 14 Stunden pro Tag und schläft zwischen den Mahlzeiten öfters mal drei Stunden - da kommt auch einiges pro Tag zusammen.

Bei vegetarisch lebenden Tieren ist es wie beim Menschen: Sie können lange ausdauernd laufen, aber nicht schnell. Macht auch Sinn: Man ist unterwegs um Pflanzen zu suchen und um die Beute zu jagen muss man flink sein.

Also ~80km/h (Gabelbock) finde ich persönlich nicht gerade langsam. 
Wohingegen ich die Geschwindigkeits eines Krokodils (~30km/h - je nach Art) doch recht gering finde, dafür, dass Fleischfresser doch schnell sein müssten. 
Oder zählen vielleicht auch  noch andere Fähigkeiten? 
Wie die Reaktionsfähigkeit eines Krokodils, das Netz und das Gift einer Spinner oder die Möglichkeit der Waffenherstellung eines Menschen?

Um Beute zu jagen muss man keinesfalls schnell sein, was viele Tiere, nicht nur der Mensch, beweisen.

Vegetarier sein hat viele Vorteile und ist wesentlich einfacher als man es sich vorstellt. 

Die Vorteile würden mich tatsächlich interessieren, aber leider werden keine genannt.

Hast du doch mal Lust auf Fleisch, gibt es genügend Sojaprodukte, wie Sojaschnitzel, Sojabratwurst, die dem "fleischigen Original" geschmacklich sehr ähnlich sind.

Wenn man das Stück Fleisch mit Gewürzen überhäuft, dann kann ein Sojaschnitzel genauso schmecken. 
Wenn man es jedoch gut würzt und nicht übertreibt, dann schmeckt es leider niemals, wie das „fleischige Original“.

Eine Studie hat herausgefunden das Vegetarier im Schnitt bis zu 10 (!) Jahre länger leben als Menschen die Fleisch essen. 

Studien ergeben sehr viel. 
Das heißt also, dass die durchschnittlicher Lebenserwartung für Vegetarier in Deutschland bei ca. 90 Jahren liegt.

In indien leben sind 25% der Bevölkerung Vegetarier. Indien hat weltweit einer der niedrigen Raten an Krebserkrankungen, auf Kontinenten wo Fleischkonsum alltäglich ist, ist die Krebsrate um ein vielfaches höher.

In Indien liegt die durchschnittliche Lebenserwartung auch nur bei ca. 66 Jahren.   
Für Vegetarier wohl bei 76 Jahren?

Kommentar von Joneson ,

Eine Spinne oder eine Schlange vergiftet ihre Beute auch erst, bevor sie
sie „verspeist“, sie produziert zwar das Gift in ihrem Körper, ich als
Mensch produziere die Waffen außerhalb meines Körpers - macht das nun
solch einen riesigen Unterschied?

Finde ich schon. Das Gift ist ja trotzdem ein Werkzeug das die Natur der Schlange gegeben hat. Sie brauch keine "Fremdwaffen" wie Pfeil und Bogen.

Wie ist das dann mit gebratenem/gegrilltem oder gekochtem Fleisch?
Sollte das auch so schnell wie möglich ausgeschieden werden?  

Nein, deswegen wird es ja gebraten. Ist aber auch bei den Fleischfressenden Tieren nicht üblich. Spricht auch wieder für den Mensch als Vegetarier: Warum können wir die meinsten Obst- und Gemüsesorten roh essen, aber Fleisch nicht? Kein Tier muss seine Beute vorher braten.

Was ist dann mit dem Koala? 
Der schläft bis zu 20 Stunden pro Tag und ernährt sich ebenfalls ausschließlich vegetarisch.

Mit dem Koala hast du recht. Bei der Mehrheit trifft der Schlaf- und Wachrhythmus allerdings zu.

Und gibt es nicht auch diverse Fleischfresser (Tiere), dessen Verhältnis (Darm/Körperlänge) dem des Menschen sehr ähnlich ist? 
Dürfte zumindest beim Hund, glaube ich, so sein ...

Stimmt. Der Hund ist aber kein reiner Fleischfresser, sondern mehr Allesfresser.

Das heißt also, dass die durchschnittlicher Lebenserwartung für Vegetarier in Deutschland bei ca. 90 Jahren liegt

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es ist meistens so das Vegetarier allgemein gesünder leben, also mehr Sport treiben, weniger Rauchen, weniger Alkohol trinken... Achtet man erstmal auf eine Sache in seinem Leben, bekommt man andere auch ziemlich leicht in den Griff.

Kommentar von Nyaruko ,

Finde ich schon. Das Gift ist ja trotzdem ein Werkzeug das die Natur der Schlange gegeben hat. Sie brauch keine "Fremdwaffen" wie Pfeil und Bogen.

Die Schlange „erschafft“ das Gift durch ihren Körper. 
Die Spinne „erschafft“ das Netz durch ihren Körper.

Wenn ich mir als Mensch die Haare und die Finger-/Fußnägel so lange wachsen lassen würde, damit ich dadurch ein Tier erlegen kann, wäre es also in Ordnung?

Nein, deswegen wird es ja gebraten. Ist aber auch bei den
Fleischfressenden Tieren nicht üblich. Spricht auch wieder für den
Mensch als Vegetarier: Warum können wir die meinsten Obst- und
Gemüsesorten roh essen, aber Fleisch nicht? Kein Tier muss seine Beute vorher braten.

Tiere haben auch nicht die Möglichkeit Feuer zu „erschaffen“, wir Menschen hingegen können es. 
Also ist Tatar, Mett oder Carpaccio nicht roh? 
Auch Fisch esse ich des Öfteren roh.

Bohnen, Kartoffel (und diverses andere Gemüse -oftmals „Nachtschattengewächs“) würde ich jedenfalls nicht roh essen, da es mir ein bisschen zu giftig ist, obwohl es kein Fleisch ist ...

Mit dem Koala hast du recht. Bei der Mehrheit trifft der Schlaf- und Wachrhythmus allerdings zu.

Bei der Mehrheit, also gibst du zu, dass es Ausnahmen gibt? 
Warum soll der Mensch dann keine Ausnahme sein?

Stimmt. Der Hund ist aber kein reiner Fleischfresser, sondern mehr Allesfresser.

An das habe ich in diesem Moment tatsächlich nicht gedacht, dass der Hund eigentlich ein „Carni-Omnivora“ ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es ist meistens so das Vegetarier allgemein gesünder leben, also mehr Sport treiben, weniger Rauchen, weniger Alkohol trinken... Achtet man erstmal auf eine Sache in seinem Leben, bekommt man andere auch ziemlich leicht in den Griff.

Das hat dann aber an sich nichts mit dem Vegetarismus zu tun. 
Auch Menschen, die Fleisch essen, leben im Durchschnitt länger, wenn sie sich gesund ernähren, weniger rauchen, nicht übermäßig Alkohol zu sich nehmen und Sport betreiben. 
Wobei es auch immer Ausnahmen gibt.

Kommentar von Joneson ,

Die Schlange „erschafft“ das Gift durch ihren Körper. 
Die Spinne „erschafft“ das Netz durch ihren Körper.

Richtig. Durch IHREN Körper. Das Hilfsmittel produzieren diese Tiere ganz von alleine. Sie brauchen dazu keine Steine, Hölzer, etc.

Wenn ich mir als Mensch die Haare und die Finger-/Fußnägel so lange
wachsen lassen würde, damit ich dadurch ein Tier erlegen kann, wäre es
also in Ordnung?

Wie du mit langen Haaren ein Tier töten willst weiß ich nicht. Und selbst wenn du deine Fingernägel nicht schneidest werden sie nie die gleiche "schärfe" haben, wie die Kralle eines Tigers, Löwen etc.

Also ist Tatar, Mett oder Carpaccio nicht roh? 
Auch Fisch esse ich des Öfteren roh.

Das ist zwar nicht rohes, aber dennoch verarbeitetes Fleisch.

Bohnen, Kartoffel (und diverses andere Gemüse -oftmals
„Nachtschattengewächs“) würde ich jedenfalls nicht roh essen, da es mir
ein bisschen zu giftig ist, obwohl es kein Fleisch ist ..

Deswegen schrieb ich ja vorhin auch "die meisten Gemüsesorten". Nicht alle.

Bei der Mehrheit, also gibst du zu, dass es Ausnahmen gibt? 
Warum soll der Mensch dann keine Ausnahme sein?

Weil er sonst eben viele weitere "Züge" eines Vegetariers hat.

Auch Menschen, die Fleisch essen, leben im Durchschnitt länger, wenn sie
sich gesund ernähren, weniger rauchen, nicht übermäßig Alkohol zu sich
nehmen und Sport betreiben.

Deswegen auch von mir der Zusatz vorhin:

Achtet man erstmal auf eine Sache in seinem Leben, bekommt man andere auch ziemlich leicht in den Griff.

Kommentar von wickedsick05 ,

Durch IHREN Körper. Das Hilfsmittel produzieren diese Tiere ganz von alleine. Sie brauchen dazu keine Steine, Hölzer, etc.

nein sie produzieren es nicht ganz alleine. sie benötigen Nährstoffe die für die Produktion notwendig sind... Aus Vakuum entsteht kein Gift.. Schimpansen unsere nächsten Verwandten benutzen Werkzeug...es ist also etwas völlig natürliches. ANDERS sieht es bei Pflanzen aus. Fast ALLE Pflanzen sind Giftig für den Menschen.

Kommentar von AppleTea ,

Gibt ja offensichtlich genug Pflanzen die ungiftig sind oder zumindest ungiftig gemacht werden können. Wunderbar

Antwort
von PinguinPingi007, 70
  • Man möchte nicht Fett sein
  • Man möchte sich gesund ernähren
  • Man möchte, dass Tiere nicht getötet werden für Essen.
Kommentar von maulmau ,

Ich kenne auch "fette" Vegetarier...

Ach und du meinst für Vegs sterben keine Tiere? LOL

Und was hat Fett mit Fleisch zu tun, man?

Und gesund? Halllooooooo?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Diggah, wenn man sich von Gemüse ernährt ist das doch Gesund oder nicht? 

Fett hat teilweise mit Fleisch etwas zu tun.

Ja, mir geht es gut, danke für das Sorgenmachen ;)

Diggah, wenn man sich von Gemüse ernährt ist das doch Gesund oder nicht?

Keine Frage! Wenn man sich aber NUR von Gemüse ernährt ist das nicht gesund!

Fett hat teilweise mit Fleisch etwas zu tun.

Nö! Fettleibigkeit hat mit Zuviel Kalorien zu tun, zu wenig Bewegung und teilweise auch wegen Stoffwechselerkrankungen!

Schön wärs, wenn dem so wäre! Ich esse TÄGLICH Fleisch und bin schmal wie ein Tarzan!

Kommentar von AppleTea ,

@omni, dann mangelt es dir vielleicht an etwas ;)

Antwort
von Kandahar, 64

Die willst du von uns? Wenn du selbst keine Argumente hast, dann lass es besser gleich.

Antwort
von hannasfragen, 69

1. Genmanipulation ist bei vielen Tieren in Massentierhaltung ein ernstes Problem. Die Tiere werden mit Medikamenten versorgt, die beim Menschen Krankheiten auslösen können.

2. Die ganze "Tiere haben auch Gefühle und so"-Sache die jeder schon auswendig kennt.

3. Vegetarier sein ist gesünder (und billiger).

Die Tiere werden mit Medikamenten versorgt, die beim Menschen Krankheiten auslösen können.

Schon mal was von Schlachtsperren gehört?

3. Vegetarier sein ist gesünder (und billiger).

Ernährungsideologien sind NIE gesünder!

Kommentar von frank394 ,

In Europa gibt es keine genmanipulierten Tiere und ausschließlich mit Medikamenten gefütterte Tiere schon gar nicht!

und ausschließlich mit Medikamenten gefütterte Tiere schon gar nicht!

Das ist sogar verboten!

Antwort
von wickedsick05, 26

es spricht nix dafür daher gibt es auch keine guten Argumente...

Antwort
von Nele15, 7

fragen wir mal so rum warum brauchst du die Argumente ---

weil DU noch nicht sorecht weisst ob veggie ja oder nein

Oder weil Du deinen freunden etc rede und Antwort stehen möchtest

ICH brauch keine Argumente -Ich bin einfach nur ein Veggie

und fragt mich einer--dann sag ich belies dich !!!

alles Gute

Antwort
von Starship5, 87

Wenn du selbst keine hast, warum willst du es dann werden?

Kommentar von fxffx ,

ich suche gerade welche und informiere mich!

Kommentar von moeiking ,

haha, vollkommen richtig ;) man kann ja auf bio fleisch umsteigen, dann hat man auf jeden Fall gute Qualität :D

Kommentar von Starship5 ,

Pro wäre da zum Beispiel, dass du gegen Massentierhaltung vorgehst, zu viel Fleischkonsum ist ungesund usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community