Frage von Panda16, 22

Warum vedienen Uni Absolventen mehr als Fh.A.?

Hallo, es sei so, dass Uni Absolventen mehr verdienen als Fh Absolventen, diese aber schneller einen Job finden. ist der Abschluss nicht gleichwertig? Und stimmt es, dass man es um einiges schwieriger hat,als FHler eine höhere Position zu ergattern? (Viele Quellen sind bereits veraltet über dieses Thema ) Vielen Dank im Voraus! Mfg

Antwort
von Schlauerfuchs, 10

Beim Staat ja , FH geht von A 9 bis A12

Uni A12 bis A 15 in der Bundesbesoldungstabelle.

In der Wirtschaft ist das Gehalt eher Verhandlungsache und hängt ausser vom Abschluss auch noch von der Integration im Betrieb und den persönlichen Leistungen ,hier sind Chancen und Gehälter beider Abschlüsse fast gleich.

Antwort
von JoachimF, 5

Unitäter sind meist älter.

Unitäter können abstrakter denken, das ist manchmal notwendig.

Unitäter haben von der Praxis weniger Ahnung.

Abschlüsse sind gleichwertig, aber anders.

Ein Unternehmen braucht meist eine heterogene Mannschaft, daher mach die Vielfalt Sinn.

Nach fünf Berufsjahren interessiert sich niemand mehr dafür wo einer studiert hat, da interssiert noch Leistung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community