Frage von diedienixweiss, 28

Warum USA und nicht Kanada?

Ich werde nächstes Jahr für das Jahr ins Ausland gehen und jetzt steht die Entscheidung zwischen USA(Ostküste) und Kanada(Nova Scotia). Ich möchte gerne in die USA, meine Eltern finden Kanada aber viel besser. Wie kann ich sie von USA überzeugen, vor allem nach diesen Wahlergebnissen...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 16

Die Tochter von Freunden war in Kanada und war sehr begeistert. In den USA gibt es kein Work and Travel.

Antwort
von luluratschlag, 8

Hallo diedienixweiss,

ich habe vor zwei Jahren ein High School Year in Florida, USA gemacht und hatte mich auch über Kanada und Australien informiert. Ich glaube, dass es besser ist, wenn sich der Schüler bzw. die Schülerin das Gastland aussuchen kann, da wir dort ja leben müssen und nicht unsere Eltern. 

Aber ich kann es verstehen, dass die Eltern da natürlich stark mitreden möchten, da sie das Ganze natürlich bezahlen und nur das Beste wollen. 

Wenn du nach guten Argumenten für das USA Programm suchst, empfehle ich dir dich sehr gut darüber zu informieren. Dafür kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Die Seite hat mir in der Vorbereitung total geholfen und dort gab es einen Artikel, wie man Eltern generell von einem High School Jahr überzeugt.

Antwort
von Schewi, 15

Ich finde Kanada besser. Du musst schon mitteilen was deine Eltern gegen die USA haben und dann schauen was du für stichhaltige Gegenargumente hast.

Kommentar von diedienixweiss ,

Sie haben Trump gegen die USA😅

Antwort
von Tarsia, 15

Geh nach Kanada. Nova scotia ist so wunderschön, das glaubst du gar nicht

Antwort
von Alica04, 13

Ich war in beiden Staaten und Kanada ist einfach ein Traum. Werde auch sobald ich gesund bin dahin auswandern!! Gehe dort hin und bereise Amerika zwischendurch etwas, das reicht :D

Antwort
von ballooou, 15

Ich finde Kanada auch interessanter. Ich denke deine Eltern denken, dass du in der USA dich Vergnügen und nicht Pauken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community