Frage von DerNeutraleMann, 39

Warum Urteilen sehr viele deutsche nach dem aussehen,sobald ich mich in die bahn setze wird über chinesen gesprochen?

Antwort
von Schuhu, 12

Zu Anfang hat man ja gar keine andere Grundlage für ein Urteil als das Äußere. Das geht nicht nur den Deutschen so, sondern wahrscheinlich allen Menschen dieser Erde.

Ich glaube allerdings nicht, dass du durch einfaches Platznehmen in der Bahn, alle Passagiere veranlasst, ihre Gesprächsthemen zu wechseln, um über Chinesen zu reden. Da überschätzt du wohl deine Wichtigkeit ein bisschen.

Antwort
von Existentiell, 14

Das ist etwas, was man nicht verallgemeinern kann. Menschen aus allen Ländern können oberflächlich sein. Es hat nichts damit zu tun, dass es Deutsche sind. Die Gesellschaften werden immer oberflächlicher, weil die Medien uns ständig suggerieren, wie wir auszusehen haben. Ohne Makel, etc pp

Antwort
von HorrorSuchti88, 10

Entweder bildest du es dir bloß ein, oder du bist im falschen Umfeld

Antwort
von heidemarie510, 7

Habe ich auch noch nie erlebt! Ich lebe allerdings in Berlin, da gibt es fast nur Menschen aus allen Ländern der Welt! Die, die das machen, sind einfach nur dumm!

Antwort
von robi187, 3

wird in china nicht von langnasen gesprochen?

alos was ist da anders?

Antwort
von michele1450, 13

vielleicht bildest du dir das nur ein oder du hast pech und es sind einfach dumme leute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten