Frage von Yveschen, 15

Warum uriniert unser 5jaeriger Havaneser bei den Menschen bei dehnen er alles darf auch im Bett schlafen,auf die Betten und andere Gegenstände ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 6

Die Antwort steckt bereits in deiner Frage.

"...bei den Menschen bei denen er alles darf...." 

Hunde versuchen immer wieder im Rudel aufzusteigen. Setzt der Mensch hier keine Grenzen kommt es zu so Verhaltensmustern.

Ihr solltet euch einig sein was der Hund darf und auf welche Ansagen er wie reagieren soll. 

Das gibt dem Tier Sicherheit  und ihr bleibt entspannt. :o) 

Antwort
von halfabia, 6

Wenn der Hund alles darf, bekommt er wohl wenig erziehung. Aber das einem fünfjährigen Hund beibrnen... Wie lange macht er das schon?