DieAbby am 13.01.2009 um 21:32 Uhr
Hallo zusammen,
seit einer Woche spielt mein Kater verrückt. Er hat 2 mal sein Geschäft auf dem Bett meiner Mutter verrichtet und ein Mal auf dem Bett meines Bruder und auf seiner Hose. Ich kann mir das nicht erklären. Er ist 2 Jahre alt unsere andere Katze ist 2 Monate älter und sie zogen gemeinsam bei uns ein. Die Umgebung hat sich nicht verändert, er ist kastriert, auch das Katzenstreu ist das selbe wie schon immer.
Vielleicht wisst ihr ja mehr.
lg DieAbby

Normalerweise ist dies eine Trotzreaktion. Er fühlt sich vermutlich vernachläßig.

Protest, plötzliche Eifersucht auf die Katze, - das hatten wir auch mal. Nur eine Trennung vom 2. Tier half. Freigang wäre super, denn der lenkt die Tiere ab!
DieAbby am 13. Januar 2009 21:39 haben sie wir haben sogar eine katzenklappe.

Er "markiert"... es ist sein Revier. Er ist der "Chef".

Eigensinnig hatte mal lust drauf^^ Aber Gelb is auch eine sehr schöne Farbe für ein Bettlacken^^

Möglicherweise fühlt sich Dein Katerle zurückgesetzt, ist eifersüchtig, nicht beachtet oder er will einfach seinen Kopf durchsetzten. Vielleicht will er raus? Ein neuer Heimbewohner, Nachwuchs, anderes Futter, mehr Streicheleinheiten oder hat er vielleicht Langeweile? Da musst Du richtig Ursachenforschung betreiben. Meine Katze hat in das Bett von meinem Mann gemacht, weil wir damals ein anderes Kätzchen dazugenommen haben und sie nicht mehr ins Schlafzimmer durfte. Fortan pieselte sie auf sein Bett (in meines nicht !! :-). Wollte sie raus, hat sie auf den Hausvorleger gepinkelt. Versuchs mal raus zu bekommen mit viel Geduld. Gruß Cynthia
Unsauberkeit ist sehr oft ein Zeichen für Schmerzen beim Pinkeln, verursacht durch Blasenentzündung (oft mit Harngries). Laß so schnell wie möglich den Harn testen, um Deine Katze nicht leiden zu lassen. Je dreister die Unsauberheit erscheint, umso lauter ist der Hilferuf der Katze. Die marktieren Sachen gründlich entduften,damit sie später nicht als Klo indentifiziert werden, google nach 'Myrteöl'
DH