Frage von NoahThesing, 254

Warum updatet sich mein Archos 55 platinum nicht?

Nabend zusammen, mein Problem besteht darin, dass ich mein Handy nicht updaten kann. Es lädt das Updat runter will es instalieren und das klappt nicht. Wenn es wieder hochgefahren ist, kann ich das selbe Updat nochmal machen. Schonmal danke im Vorraus.

Antwort
von WosIsLos, 226

Ist der Akku in Ordnung und vor dem Updatestart ziemlich aufgeladen?

Falls nein, Alternativen:

1. Wiederherstellung des Auslieferungszustandes

2. Manueller Update via PC

http://faq.archos.com/index.php?action=artikel&cat=125&id=68&artlang...

Antwort
von Blacknighthawk, 107

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und ein ganzes Wochenende ist dabei drauf gegangen.

Update runtergeladen, Handy sollte es installieren, ging aus, habe es wieder eingeschaltet und nichts war passiert.

Habe es mit "fastboot update update.zip" versucht... ging nicht... außer dass die komplette Firmware nach "fastboot -w" gelöscht war (hätte ich auch früher merken können, war ja auch nicht mein erstes Handy das ich geflasht hatte).

Das fatale bei diesem Handy ist, durch beim einschalten den Lautsärke (-) Knopf festhalten kommt man in ein Menü mit chinesischen Zeichen... Ich dachte das wäre der Recovery Mode. In den kommt man aber mit einschalten und Lautstärke (+) Knopf... Dann kommt aber das Android- Männchen welches auf dem Rücken liegt und sonst passiert nichts. Auf Youtube gibt es diverse Anleitungen, allerdings musste ich nach dem das Android - Männchen kommt noch eine undefinierte Folge aus einschalten und Laustärketasten drücken und da war dann auch das Menü in englisch für den Recovery - Mode.

Nun schnell noch die update.zip geflasht und ich war wieder im Auslieferzustand... Also update wieder runtergeladen, dann aber eine Kopie gesichert und das Handy runterfahren lassen. Also alles wie immer.

Nun wollte ich meine Kopie über das Recovery installieren.... Habve also beim einschalten die Lautstärke (+) Taste gehalten und wie durch ein Wunder wurde dadurch das Update "automatisch" erkannt und installiert.

Das waren meine Erfahrungen mit diesem billigen Handy.

Bin mal gespannt wie es weiter geht... Bis Weihnachten noch testen und dann bekommt es meine Schwiegermutter oder es geht zurück.

Ich wünsche noch ein erfolgreiches Update.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten