Lieber fennek,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Welchen Rat brauchst Du mit Deiner Frage. Ich bitte Dich, solche Fragen doch zukünftig in unserem Forum zu stellen. Vielen Dank und schöne Grüße,
Bernie vom gutefrage.net-Support

Leider weiß ich nicht, was ich zu Deiner "Frage" raten soll. Es wäre schön, wenn Du Deine kruden politischen Statements nicht immer in Fragen verpacken würdest. Oder Du gehst ins Forum.Da ist soviel los, da bekommst Du sicher Feedback.

Warum nervst Du nicht die Banken damit? Die wissen es sicher ganz genau.

Wegen des hohen Risikos? Nicht jedes kleinere Unternehmen hat eine lange Lebenserwartung. Daher wären einige Infos um welches es sich hierbei handelt hilfreich.
Hieronymus Wandpilz am 7. November 2007 15:09 HALT! ich habe den Code geknackt! man muss nur alle antworten des wüstenfuchses durchlesen und den inhalt in komprimierter form wiedergeben: schwache regierung und blöder sozialismus. und? habe ich gewonnen?
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 8. November 2007 11:27 lach Hast gewonnen. Eine gelbgrüne Waschmaschine.
Vielleicht weil sie ebensowenig wie ich wissen, was KMU sind.
tradaix am 7. November 2007 14:01 KMU = Klein- und mittelständige Unternehmen
Frag doch die KMU direkt. Hier die Anschrift: http://www.kmu-berater.de/
Oder starte eine Telefonumfrage bei den Geldinstituten.
Banken sind Unternehmen, die wirtschaftlich arbeiten. Die schmeissen sicherlich kein Geld zum Fenster hinaus.
Ganz sicher ?
Und in den USA ?
Die Situation war seit langem bekannt, was da läuft !

Keine Bank schmeißt wissentlich Milliarden zum Fenster hinaus. Kleine und mittlere Unternehmen werden schon von Banken begleitet, wenn sich das Konzept schlüssig anhört, und wenn die Geschäftsplanung zukunftsträchtig sein kann.
Ganz sicher ?
Und in den USA ?
Die Situation war seit langem bekannt, was da läuft !
Warum dann den Kopf in den Sand stecken ?