Seit Kaupthing Bank geschlossen wurde haben sich andere europ. Länder wie England., Niederlande, Östreich ect. sofort etwas getan mit Erfolg. Die Deutschen sind alleine die letzten Opfer, die nicht genau wissen wie es weitergeht. Warum dieser Unterschied im Handeln ( od. Nichthandeln) von Seiten d. Regierung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die KaupthingBankengruppe warb vor allem mit hohen Tageszinsen; jedoch waren diese mehr ein Risikoaufschlag; die Kaupthing gehört nicht dem Deutschen Einlagensicherungsfond an; Welche Veranlassung besteht für den deutschen Steuerzahler - jemand anderes trägt ja die Kosten nicht - dafür zu haften, wenn andere Anlager glauben sie müssen ihr Geld woanders als bei uns anlegen; die Sparer die ihr Geld bei deutschen Sparkassen oder Raiffeisenkassen angelegt haben, brauchen keine Hilfe, dafür gibts natürlich weniger Zinsen; alles andere ist Risiko der Anleger; wer spekuliert, braucht nicht auf den Staat hoffen nach dem Motto: Gewinne werden kapitalisiert und Verluste sozialisiert.
viell weil in diesem land immer erst was passiert, wenn alles kurz vor dem zusammenbruch steht? wenn die regierung meint sie muss nichts tun haben wir darauf ja keinen einfluss.
Leider habe ich bis jetzt nicht eine Antwort bekommen - aber ich weiß die Antwort ebensowenig..
Schau mal ins Forum: www.kaupthingedge.foren-city.de
wieviel bleibt eigentlich einem Sparer wenn von den 5,6 %Zinsen (Kaupthing) noch 1/4 Steuer und Inflation ca 3% wegfällt; Wäre denn mein Geld bei der DB mit 5,2 sicher? od. doch besser Kopfkissen??
as ist auch meine Meinung und dafür ein DH
keine antwort- richtig lesen u. dann antworten bitte
Ist auch voll und ganz meine Meinung. Die aktuelle Situation zeigt doch nur eines deutlich: viele Privatanleger sind eigentlich unmündig, sich um ihr Geld zu kümmern. Da wird mehr Zeit mit der Wahl eines neuen Fernsehers verbracht, als mit der Wahl der richtigen Anlageformen. Auf http://www.investmentsparen.net/blog/geldanlage-im-ausland/wie-aus-einem-braven-tagesgeldanleger-ein-geschadigter-der-finanzkrise-wird.html habe ich mal einen Erfahrungsbericht eines Kaupthing-Anlegers veröffentlicht, welcher die Situation recht anschaulich beschreibt.
Leider hatte ich eine andere Frage gestellt u. zwar warum andere europ. Länder anders reagieren als Deutschland in diesem spez. Fall.