Frage von Krumelmonster7, 19

Warum unterscheiden sich die Kleidungsgrößen so stark in verschiedenen Läden?

Hey Leute :)

Ich hab mir heute bei H&M einen neuen Pullover gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ihn zwei Nummern größer kaufen musste als meine Standartgröße beträgt. Auch bei H&M normalerweise. Der Pulli ist nicht wirklich eng oder Taillen gerecht geschnitten. Ich hab auch nicht zugenommen oder bin gewachsen! :D

Aber warum fallen die Kleidungsstücke (Mädchen) in verschiedenen Läden, auch in einem Laden selbst, so unterschiedlich aus? Laut Zettel haben sie den gleichen Schnitt, Länge und auch die gleiche Weite...

Antwort
von harleyman, 10

Es gibt einfach keine einheitlichen Standards unter den weltweiten Produzenten von Kleidungsstücken. Außerdem spielt auch der Schnitt oder die Stoffart eine Rolle, wie groß dann das Kleidungsstück am Körper ist. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht auf die Größenangaben verlassen, sondern immer die Kleidungsstücke immer vor dem Kauf anprobieren.

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Weil es verschiedene Hersteller sind. Allerdings sollten da gewisse Normen gelten.

Mir fällt aber auf, dass vielfach alles kleiner zu werden scheint. Material einsparen? Keine Ahnung. Hab gerade wieder was für meine Frau was in 40/42 gekauft, was immer ihre Größe war, und prompt ist es zu klein. Zugenommen hat sie nicht. Es ist schon öfter passiert.


Kommentar von Krumelmonster7 ,

Ja es ist komisch... Hab normal S jz ist der Pulli L :(

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Und kauf ich größer, ist es wieder zu weit. Naja, so spart man wenigstens Geld.

Antwort
von Kimdg, 19

Es kommt darauf an wo die hergestellt werden d.h. in Indien,Malaysia,Bangladesch usw ...ich habe z.b 2 paar chucks gekuaft musste das eine paar aber eine größe größer kaufen obwohl die Schuhe gleich groß sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community