Frage von DarthSion, 49

Warum unterfordert?

Hallo also ich hab vor ein paar Wochen hier eine Frage gestellt warum mir so langweilig in der Schule ist. Da kamen so Antworten wie ich wäre unterfordert raus. Aber wenn mir langweilig in der Schule ist bin ich doch eigentlich überfordert.Ausser Mathe macht mir in der Schule eigentlich nicht viel spass. Mathe ist auch das Fach wo ich mich im Unterricht melde weil bei denn anderen Fächern wie schon genannt der Unterricht echt schlecht ist.Die Schüler sind laut und die Lehrer erklären Themen nicht so gut.Ich bin zwar eigentlich gut in denn Fächern aber dann müsste das doch eigentlich daran liegen dass das alles zu schwer ist.Aber wäre das zu schwer würde ich ja keine guten Noten schreiben.Ich versteh das nicht. Wenn das von Belang ist ich gehe auf eine Realschule in die 9 Klasse und bin 15m. Also bitte ich möchte wissen warum mir langweilig ist . Bitte nur ernst gemeinte Antworten

Antwort
von Lightpower, 22

Wenn dir in der Schule langweilig ist, dann fokussierst du dich nicht genug auf den Unterricht. Auch wenn du einige Fächer/Themen nicht magst oder sie dir uninteressant erscheinen, solltest du trotzdem versuchen dem Unterricht komplett zu verfolgen und den Stoff lernen, um dich so mit den Themen besser vertraut zu machen und dich im Unterricht zu melden. Und wenn du das erstmal machst, dann bist du auch mehr in der Materie drin und hast keine Zeit für Langeweile, weil du immer wieder eigene Sache zum Stoff überlegst. Natürlich kann es auch sein, dass du schlichtweg Lehrer hast die den Unterricht sehr eintönig gestalten, wodurch man sich einfach nicht angesprochen fühlt und schnell keine Lust mehr drauf hat. Dann sollte man dem Lehrer aber Ideen wie zum Beispiel Gruppenarbeiten, Vorträgen und so weiter vorschlagen.

Antwort
von HelperUnit, 20

Naja wenn du schule mit Langeweile/schlechten Gedanken verbindest wirst du in der schule niemals das volle Potenzial ausnutzen was dir zu Verfügung stehst weil dein Gehirn schule mit negativen Gedanken verbinden wird das kann man aber trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community