Warum bekommt man hier manchmal auf höfliche und ernste Fragen keine höflichen Antworten? Finde ich eigentlich Schade. Jeder der hier eine Frage stellt, hofft auf eine vernünftige Antwort.

"Jeder der hier eine Frage stellt, hofft auf eine vernünftige Antwort.". Da hast du vollkommen recht. Nur leider sind nicht alle Fragen auch vernünftige Fragen :-(

Weil es Fragen gibt, die so blöd sind, dass es schwer fällt ernst zu bleiben.

Weil das hier nun mal öffentlicher raum ist und es gibt nun mal solche und solche menschen.
Es gibt wohl nicht nur bei den Fragestellern "Trolle", sondern auch bei den Antwortern. Leider.

Diesen Umstand gilt es zu entschuldigen,
da ein recht großer Teil der User unter dem Tourette-Syndrom zu leiden scheint.
Schnuffduff am 8. April 2009 14:32 oder...ich will im Mittelpunkt stehen Syndrom
Buchfink am 8. April 2009 14:33 Wobei ein gesunder Narzissmus durchaus erstrebenswert ist.

Das habe ich mich hier auch schon gefragt, aber daran wird sich niemals was ändern . akzeptieren oder gehen anderes bleibt einem nicht übrig

manche finden ihre Antworten halt extrem lustig - ganz egal, was sie schreiben...

weil manche es nicht fassen können das manche sachen gefragt werden, weil manche fragen eben für manche leute zu blöde sind....
Knabberstange am 8. April 2009 14:22 so wie diese antwort...4xmanche in einem Satz..da sollst net wirr warr werden beim Lesen
magicbird am 8. April 2009 14:23 war absicht...
Knabberstange am 8. April 2009 14:23 ja hätte ich jetzt auch gesagt ;-)
Naja aber lieber sowas lesen als manch andere sachen :-)
magicbird am 8. April 2009 14:24 ich wollte ganz sicher gehen das es eben nur bei "manchen" ist.....:-)
Knabberstange am 8. April 2009 14:55 ;-)

... rischdisch - aber manchmal reizt die Frage zu einer überzogenen oder ironischen Bemerkung - allerdings - höflich sollte man trotzdem sein.

Das geschriebene Wort kommt leider oft schärfer an als das gesprochene Wort.
Ich denke nicht,dass das immer beabsichtigt ist- manchmal kommt schon was rüde an- was man auch mal online diskutieren kann zeitweilig,wenn daraus Ärger resultiert (Foren mit PN)....

Manche meine eben sie müßten sich durch dumme Kommentare wichtig machen.

Die Antworten hier wiederspiegeln halt die Gesellschaft. Viele gehässige oder gelangweilte Leute. Und nicht alle sind von der Sonne Italiens lustig und lebensfroh geworden :)
Ist nicht mehr so in Bella Italia. Hier wird man eher deprimiert. Leider.
Man kann auch sagen:: die Beantwortung einer Frage, ist der Spiegel Deines Charakters!! Mfg Globe.
Das ist das Internet und jetzt halt dich fest: Dort sind nicht alle Menschen freundlich und hilfsbereit !
Hoffe dein Weltbild damit nicht zerstört zu haben .

Du musst die Computer-Süchtis von den "Normalen" unterscheiden ;-)

man muss halt drauf achten wies formuliert is..wird man für blöd verkauft..wie es hier leider allzu oft ist..so muss man mit den konsequenzen leben..
Daran glaube ich schon mal garnich, das hier jeder eine vernünftige Antwort erwartet.

nicht jeder, das ist das problem. hier tummeln sich auch viele "trolle", die einfach nur langeweile haben und scherz-fragen oder ähnliches stellen. aber auf vernünftig und ernst gemeinte fragen bekommt man in der regel auch ernst gemeinte antworten.
Deine Fragen sind extrem schwierig zu beantworten, weil man nicht weiß, was du wissen möchtest.
Eigentlich sind es keine Fragen oder sie sind so allgemein, dass sich niemand angesprochen fühlt.
Bessere Erfolgsaussichten haben Fragen, bei denen erläutert wird, aus welcher Situation heraus sie gestellt werden.
Ich habe mir deine Frage von vorhin durchgelesen. Es klingt nunmal so, dass du keinen Rat suchst, sondern eine Bestätigung haben möchtest, dass du einen kleinen Mozart zu Hause hast, und das kommt nunmal nicht bei allen Leuten gut an.

Doch diese Frage ist nur eine Bestätigung für oder gegen das gesagte.
Was ist also Deine Frage?
Jede ernst gemeinte Frage wird von mir ernst beantwortet.
Gruß aus Hagen
Schnuffduff am 8. April 2009 14:36 Die ernst gemeinte Frage steht ganz oben!
Meine Frage ist: "Kann man besser anonym unhöflich sein? Oder würde man es auch sein, wenn man jemandem gegenüber steht?
Schnuffduff am 8. April 2009 14:47 Wo bleibt deine Antwort auf die ernste Frage?
Schnuffduff am 9. April 2009 06:42 Ich wollte hier nicht Antworten...nur die Antworten lesen und vielleicht Antworten kommentieren.

das ist eine Frage von einem respektvollem Umgang und wenn du siehst dass es viele gibt, die das nicht einhalten dann ist das eine traurige beobachtung aber es zeigt dass es einfach viele Dummbacken in deutschen landen gibt...
ich meine auch weiterhin dass es weniger dumme fragen gibt, außer fragen die dazu dienen seinen eigene Eitelkeit in den mittelpunkt zu stellen... sehe ich gut aus?.... was soll ich aus lengeweile machen.. naja dem kann ich auch nicht mit ernst begegnen.. aber sonst eigentlich schon